Sternchen an Konten (Neue Nachricht)

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem TB 3 (XP und Win7) installiert und habe festgestellt, dass teilweise das kleine Sternchen an dem Briefumschlag/konto nicht auftaucht, obwohl für das jweilige Konto emails eingegangen sind.



    Ist das ein Bug oder ein Feature?



    Des Weiteren finde ich die Tab Funktion nicht uninteressant wenn man emails öffnet, allerdings wäre es auch schön, wenn man das für neue Emails auch einstellen könnte....



    Danke
    Tum

  • Ist das hier das Forum des "Herstellers" ?
    Wenn, würde mich interessieren, ob meine Anfrage jemanden zum Nachdenken angeregt hat?


    Ich meine mittlerweile festgestellt zu haben, dass das Verhalten (keine Sternchen an den Konten bei Emaileingang) nur beim Erststart von TB3 auftritt.


    Das kann doch nicht richtig sein?!

  • "tummy" schrieb:

    Ist das hier das Forum des "Herstellers" ?


    Nein, siehe Startseite zweiter Satz ;).


    In diesem Forum helfen User anderen Usern.

    Zitat

    Ich meine mittlerweile festgestellt zu haben, dass das Verhalten (keine Sternchen an den Konten bei Emaileingang) nur beim Erststart von TB3 auftritt.


    Bei mir passiert das nicht (TB3 Vista)

  • Hallo,


    danke für die Antworten.


    im Safe Mode funktioniert es....! Es erscheinen die Sternchen.
    Aber als ich dann TB ohne SafeMode geöffnet habe, kam an dem Empfängerkonto kein Stern.
    Dann habe ich es mit weiteren Testmails versucht und dann gings auch wieder ohne
    TB im SafeMode. Und nun?? Ich steige da nicht durch!!


    Direkte Plugins oder Addons habe ich nicht in TB3, aber im FF3.5.6
    Reagieren die auch mit TB3?


    BTW ich habe TB3 Portable von PortableApps.com aufm Stick.
    Ist das evtl. das Problem?

  • Sorry, ist wohl untergegangen ...

    "tummy" schrieb:

    Direkte Plugins oder Addons habe ich nicht in TB3,


    Sicher? Kein Theme?

  • Die Frage, ob ich sicher bin, ist cool! Sorry!


    Entweder sehe ich, dass ich eins habe, weil ich es bewusst runtergladen und eingespielt habe, oder ich bin ein blinder User.


    Ist die die Antwort: "Es _sollte_ jetzt funktionieren!".
    Entweder es funzt oder nicht.


    Nichts für Ungut ;-)

  • "tummy" schrieb:

    Die Frage, ob ich sicher bin, ist cool! Sorry!


    Nicht pikiert sein, schon einige haben ihr Theme bei der Frage nach Addons vergessen. Nachfragen kostet nichts.


    Vor allem weil es im Safe Mode ( = Deaktivierung der Addons) funktioniert. Das liegt den Schluss nahe, dass es eben doch an einem Addon liegt. Wenn du aber keine "direkten" (?) Addons hast, weiß ich auch nicht weiter.

    Zitat

    BTW ich habe TB3 Portable von PortableApps.com aufm Stick.
    Ist das evtl. das Problem?


    Vielleicht?


    Kopiere deinen Profilordner doch mal in die Portable-Version von Caschy:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

  • Bin nicht pikiert ;-)
    Ich bin nur auch im Support tätig und habe auch mit Herstellerhotlines zu tun.
    Das ist mal ne ganz besondere Qualität! Da bekomm ich öfter sowas zu Gehör....


    Zum Thema:
    Was ist denn an der Caschy Version anders?
    Die eigentliche Funktion und das Programm Thunderbird ist doch gleich, auch in den
    Features (Sternchen).


    Ok, aber vllt der Entscheidende....


    Ich Probiers mal...


    Danke erst mal