1 Konto nach Update auf TB3 weg [erledigt]

• Hallo *,

ich habe auf zwei Rechnern (beide Windows7) von TB2 auf TB3 upgedatet (natürlich ohne vorher hier zu lesen und alles zu sichern :rolleyes: )
    Auf einem Rechner hat alles funktioniert, auf dem zweitem ist ein Konto (von insg. 8 ) verschwunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses fehlende Konto wieder finden und einbinden kann?

schon mal vielen Dank vorab
    und viele Grüße

• guten Abend!

Wirklich verschwunden? auch in Extras Konteneinstellungen nicht mehr sichtbar?
    Auch im Profilverzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\Kontoname, nicht da?
    Oder wars ein Imapkonto?

• Hallo rothaut,

also in Extras Konteneinstellungen ist das Konto auch verschwunden. Im Profil-Mail-Ordner müsste ich erst mal rauskriegen, welcher Ordner für welches Konto ist (dort steht immer nur pop.1und1-1.de, ...2.de usw.) Aber zumindest scheint in der Nummerierung keines zu fehlen. Wie würde ich den Ordner - vorausgesetzt ich kann ihn identifizieren - denn wieder als Konto anzeigen können?

danke und viele Grüße

• Guten Morgen!

Also ganz ehrlich, wenns auch in den Kontoeinstellungen nicht vorhanden ist, würde ich erst mal das Profilverzeichnis sichern, indem es auf eine andere Partition, bzw. externen Datenträger kopiert wird, dann das Konto neu ertellen, und dann die Mails mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)

importieren.
    Sollte sich das Konto aus irgendeinem Grund nicht neu anlegen lassen, dann würde ich, da ja eine Profilischerung vorhanden ist, den Ordner löschen, der vermutlich zu diesem Konto gehört, das natürlich alles bei geschlossenem thunderbird, dann Thunderbird wieder öffnen und das Konto anlegen.

• "Rothaut" schrieb:

guten Abend!

Wirklich verschwunden? auch in Extras Konteneinstellungen nicht mehr sichtbar?
    Auch im Profilverzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\Kontoname, nicht da?
    Oder wars ein Imapkonto?

Habe auch das Problem nach update auf TB3
    ist plötzlich ein Konto verschwunden. In Extras Kontoeinstellungen allerdings noch vorhanden, und die mails sind unter dem Standardkonto auch noch vorhanden. Was kann ich machen?

• guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos erweitert, Optionsschalter eigenen Posteingang für dieses Konto verwenden.!

• "Rothaut" schrieb:

guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!

Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos erweitert, Optionsschalter eigenen Posteingang für dieses Konto verwenden.!

DANKESCHÖN hat geklappt! War das Konto meiner Frau, das hätte Ärger gegeben ;)

• Hallo nochmal!

Danke für die rückmeldung, fein, dass es so geklappt hat. Wenn ich aber Deine Frau wäre, ich würde ein eigenes Profil erstellen und das Passwort schützen *sfg*.