1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1 Konto nach Update auf TB3 weg [erledigt]

  • frosch1
  • 20. Dezember 2009 um 19:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • frosch1
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Sep. 2004
    • 20. Dezember 2009 um 19:17
    • #1

    Hallo *,

    ich habe auf zwei Rechnern (beide Windows7) von TB2 auf TB3 upgedatet (natürlich ohne vorher hier zu lesen und alles zu sichern :rolleyes: )
    Auf einem Rechner hat alles funktioniert, auf dem zweitem ist ein Konto (von insg. 8 ) verschwunden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses fehlende Konto wieder finden und einbinden kann?

    schon mal vielen Dank vorab
    und viele Grüße

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 20. Dezember 2009 um 21:30
    • #2

    guten Abend!

    Wirklich verschwunden? auch in Extras Konteneinstellungen nicht mehr sichtbar?
    Auch im Profilverzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\Kontoname, nicht da?
    Oder wars ein Imapkonto?

    In Memoriam Rothaut

  • frosch1
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Sep. 2004
    • 21. Dezember 2009 um 19:42
    • #3

    Hallo rothaut,

    also in Extras Konteneinstellungen ist das Konto auch verschwunden. Im Profil-Mail-Ordner müsste ich erst mal rauskriegen, welcher Ordner für welches Konto ist (dort steht immer nur pop.1und1-1.de, ...2.de usw.) Aber zumindest scheint in der Nummerierung keines zu fehlen. Wie würde ich den Ordner - vorausgesetzt ich kann ihn identifizieren - denn wieder als Konto anzeigen können?

    danke und viele Grüße

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Dezember 2009 um 11:47
    • #4

    Guten Morgen!

    Also ganz ehrlich, wenns auch in den Kontoeinstellungen nicht vorhanden ist, würde ich erst mal das Profilverzeichnis sichern, indem es auf eine andere Partition, bzw. externen Datenträger kopiert wird, dann das Konto neu ertellen, und dann die Mails mit der Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    importieren.
    Sollte sich das Konto aus irgendeinem Grund nicht neu anlegen lassen, dann würde ich, da ja eine Profilischerung vorhanden ist, den Ordner löschen, der vermutlich zu diesem Konto gehört, das natürlich alles bei geschlossenem thunderbird, dann Thunderbird wieder öffnen und das Konto anlegen.

    In Memoriam Rothaut

  • frosch1
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    22. Sep. 2004
    • 22. Dezember 2009 um 18:49
    • #5

    danke, dann werde ich das mal versuchen

  • mareck
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 10:45
    • #6
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend!

    Wirklich verschwunden? auch in Extras Konteneinstellungen nicht mehr sichtbar?
    Auch im Profilverzeichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\Kontoname, nicht da?
    Oder wars ein Imapkonto?

    Habe auch das Problem nach update auf TB3
    ist plötzlich ein Konto verschwunden. In Extras Kontoeinstellungen allerdings noch vorhanden, und die mails sind unter dem Standardkonto auch noch vorhanden. Was kann ich machen?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Januar 2010 um 11:08
    • #7

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos erweitert, Optionsschalter eigenen Posteingang für dieses Konto verwenden.!

    In Memoriam Rothaut

  • mareck
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 11:16
    • #8
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Extras Kontoeinstellungen Servereinstellungen des betreffenden Kontos erweitert, Optionsschalter eigenen Posteingang für dieses Konto verwenden.!

    DANKESCHÖN hat geklappt! War das Konto meiner Frau, das hätte Ärger gegeben ;)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 22. Januar 2010 um 11:27
    • #9

    Hallo nochmal!

    Danke für die rückmeldung, fein, dass es so geklappt hat. Wenn ich aber Deine Frau wäre, ich würde ein eigenes Profil erstellen und das Passwort schützen *sfg*.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™