keine Stausreporte mehr bei TB3 ?

  • Hallo,
    habe vor kurzem mein System neu gemacht und dabei auf TB3 geupdated. Nun bekomme ich aber keine Statusreporte mehr .. und ich finde nirgens eine Einstellmöglichkeit!


    Bitte um Hilfe !


    mfg


    VL


    edit: ich benutze web.de !

  • Moin,


    Staureporte? Wie jetzt...?
    Ach so, Status - du meinst sowas wie: "In ihrem Spamordner sind heute wieder 50 Viagra-Mails"?
    Bekommst du denn sonst Mails über web.de? Kommen nur die Statusmails nicht an? Kannst du sie über Webmail abrufen?


    m.

  • ich bekomme sonst alle Nachrichten von web.de


    aber über web.de selbst gibts ja diese Statusnachrichten nicht (kannst ja gucken was du im Spam und Unbekannt Ordner hast) ... war eben vorher bei TB autoimatisch so (ich hab das nie bewusst eingestellt - fand ich aber sehr praktisch weil man so sofort sehen kann ob eine wichtige Mail im Spam ordner gelandet ist) so muss man sich jetzt immer in web.de einloggen um zu sehen was Sache ist!

  • "muzel" schrieb:

    Vielleicht landen sie ja jetzt im Spam?


    ?? Hä? also nur das wir uns richtig verstehen ... der Statusreport ist eine von TB generierte "Mail" die kann nicht im Spam landen weil es in dem Sinn keine eMail ist!

  • Zitat

    der Statusreport ist eine von TB generierte "Mail"


    Glaub ich nicht.
    Wie sieht so eine Mail im Quelltext aus (Strg+U)?

  • "vlpablo" schrieb:

    ?? Hä? also nur das wir uns richtig verstehen ... der Statusreport ist eine von TB generierte "Mail" die kann nicht im Spam landen weil es in dem Sinn keine eMail ist!


    Falsch, der Statusreport wird von Web.de beim Abrufen der eMails generiert und kann damit sehr wohl im Junk-Ordner landen (TB generiert keine eMails). Da würde ich mal nachsehen...
    Und ansonsten mal die Web.de-Einstellungen checken (hast Du da vielleicht dran rumgespielt?).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe ()

  • Vor allem nochmal prüfen, ob das Versenden des Statusreport bei POP-Abholung überhaupt aktiviert ist in den Einstellungen bei Web.de. Wie lautet dort die Einstellung? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.


    edit:
    Ups, das schrieb slengfe ja auch schon .. ;)