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Keine Ordneransicht nach Update auf TB 3

  • HolVog
  • 21. Dezember 2009 um 16:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HolVog
    Mitglied
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    1. Sep. 2009
    • 21. Dezember 2009 um 16:14
    • #1

    Ich sehe nach dem Update auf TB3 leider auch gar keine Ordner mehr - adressbuch ist aufrufbar und auch neu reinkommende mails kann ich über den status bar icon öffnen und weiterverschicken.
    eine synchronisation findet leider nicht statt, wenn ich das programm neu öffne ...

    weiss jemand hilfe ?
    hv

  • Nelson
    Junior-Mitglied
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    3
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    27. Apr. 2005
    • 22. Dezember 2009 um 15:49
    • #2

    Hallo,
    habe das gleiche Problem auf dem LapTop unter Windows Vista. Wenn ich den linken Rand anklicke und aufziehe kommt die Ordneransicht, ist beim nächsten Start aber wieder weg.
    Unter Windows 7 auf dem Desktop ist alles ok.

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 22. Dezember 2009 um 18:18
    • #3

    Hallo und guten Abend,

    na, das hört sich jetzt nicht unbedingt nach dem gleichen Problem an.

    HolVog: was steht denn in der Spalte als Überschrift über der linken Ordneransicht, Alle Ordner?

    Zitat


    eine synchronisation findet leider nicht statt, wenn ich das programm neu öffne ...

    du meinst, die Mails werden nicht abgerufen? Hast du mal die Einstellungen in Extras>Konten-Einstellung>%Name%>Server-Einstellung geprüft?

    Nelson: verschiebe, umbenenne, lösche oder so die Datei localstore.rdf im Profilordner, TB erstellt eine neue. Allerdings musst du die Fenstereinstellungen neu vornehmen, deshalb eher verschiebe oder umbenenne satt lösche, dann kannst du sie, falls es nichts gebracht hat, wieder austauschen ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • HolVog
    Mitglied
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    1. Sep. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 22:59
    • #4

    Hallo !

    Nein darüber steht gar nichts - auch das Feld, in dem normalerweise die Ordner angezeigt werden ist komplett leer !
    Doch die MAils kommen an (wie beschrieben, kann ich über den icon neu ankommende mails öffnen und normal bearbeiten - die mails werden also abgerufen, nur leider nicht angezeigt). in der normal-ansicht von TB3 sehe ich weder ordner noch emails - alles ist leer.

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 23. Dezember 2009 um 10:40
    • #5

    Guten Morgen HolVog,

    dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Nelson
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    27. Apr. 2005
    • 23. Dezember 2009 um 15:07
    • #6

    rum: Danke Dir. Das wars ! :D

  • rum
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    • 23. Dezember 2009 um 15:14
    • #7

    Danke für die Rückmeldung, Nelson!
    Frohes Fest und erholsame Feiertage!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • graba
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    • 23. Dezember 2009 um 17:58
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "Nelson"

    Danke Dir. Das wars !


    und welches Add-on verursachte das Problem?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • rum
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    • 23. Dezember 2009 um 18:18
    • #9

    graba: ich schrieb an Nelson

    Zitat


    ...verschiebe, umbenenne, lösche oder so die Datei localstore.rdf im Profilordner, TB erstellt eine neue

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • graba
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    • 23. Dezember 2009 um 18:25
    • #10

    Hallo rum,

    da habe ich beim Überfliegen den falschen Beitragsschreiber erwischt. Danke für den Hinweis!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • HolVog
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    • 26. Dezember 2009 um 13:17
    • #11
    Zitat von "rum"

    Guten Morgen HolVog,

    dann versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Das habe ich nun auch ausprobiert und bekomme uach die Meldung, dass alle add-ons ausgeschaltet sind.
    Am Problem hat sich jedoch leider nichts geändert ..

    Die Fehlerkonsole unter Extras zeigt u.a. folgende Fehlermeldungen:
    > Ci.nsIJunkMailPlugin.IS_SPAM_SCORE is undefined

    > gloda.everybody ERROR !!! error loading resource://app/modules/gloda/index_msg.js

    LG
    holvog

  • rum
    Globaler Moderator
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    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2009 um 12:28
    • #12

    Hallo und guten Tag, holvog!

    Dann teste es mal in einem neuen Profil.
    Starte TB mit dem Profilmanager und erstelle ein neues Profil mit einem Konto und teste. Geht es dort, kannst du alle Konten einrichten und die Mails dann mit ImportExportTools (Mboximport enhanced) importieren. Die Adressbücher kannst du zuvor im Adressbuch ex- und dann im neune TB wieder importieren, wähle ldif als Ausgabeformat.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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