1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB3: Neues Konto anlegen mit globalem Posteingang [gelöst]

  • Chas
  • 22. Dezember 2009 um 01:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Chas
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    25. Jan. 2006
    • 22. Dezember 2009 um 01:33
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich möchte ein neues Mail-Konto einrichten , bei dem die Mails mit im globalen Posteingang landen.

    Ich gehe wie folgt vor: Ich starte den Assistenten, gebe Namen, Adresse, usw. ein; danach erscheint ein Fenster mit vorgefertigten Einstellungen.
    Da ich die Mail im globalen Posteingang möchte, klicke ich auf "Benutzerdefinierte Einstellungen",und dann ist es auch schon passiert: TB3 hat in der linken Seite des Hauptfensters über dem globalen Posteingang ein neues Konto aufgemacht mit eigenem, seperatem Posteingang.
    Wenn ich dann im Konto-Assistenten (das Fenster mit den Benutzerdefinierten Einstellungen" ist ja noch offen) auf "Erweitert" klicke und den globalen Posteingang Wähle, kriege ich eine Meldung, die mich davor warnt, da ich nach Umstellen nicht mehr auf die Mails des neuen Kontos zugreifen könnte (ist mir ja egal, da es ein neues konto ist und noch keine Mails in den Ordnern liegen). Danach kommen die Mails auch im globalen Konto an; aber in der linken Spalte ist immer noch der seperate Posteingang und der Papierkorb des neu erstellten Kontos zu sehen .. wie krieg ich das weg?

    Viele Grüße,
    Chas

    Edit: Ein Neustart des Programms half: Danach wird das Konto links nicht mehr angezeigt. Sieht mir trotzdem nach nem Bug aus ...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.516
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2009 um 13:10
    • #2
    Zitat von "Chas"

    Edit: Ein Neustart des Programms half: Danach wird das Konto links nicht mehr angezeigt.


    Hallo Chas,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™