Gleich Sortierungin Ordner im Posteingang möglich?[erl.]

  • Hallo!!!!


    Ich verwende Vista mit Thunderbird 2.0.0.23.


    Meine Frage ist, kann man im Posteingang Ordner anlegen in die gleich beim runterladen die Mails nach speziellen Kriterien (Absender) einsortiert werden? Ich kenne das von web.de und fand es immer sehr praktisch.


    Herzlichen Dank!


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von ClaMue ()

  • Hallo ClaMue (ja, wir begrüßen uns hier) und willkommen im Forum,


    ja, Du kannst die Ordner anlegen und dann mit Filtern arbeiten. Z.B. "wenn eMail-Adresse gleich max@mustermann.net dann verschieben nach Ordner Posteingang->Mäxchens eMails". Für die Kriterien hast Du eine Menge Auswahlmöglichkeiten - die reichen meistens aus.


    Gruß
    slengfe


    PS: Ich hoffe, dass die eMail-Adressse nicht exisitert. Sonst bekommt der jetzt haufenweise Spam. :confused:

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    PS: Ich hoffe, dass die eMail-Adressse nicht exisitert. Sonst bekommt der jetzt haufenweise Spam. :confused:


    Für solche Beispiele nimmt man die Domain "example.com" oder "example.net". Die ist für sowas gedacht und daher nicht registrierbar.

  • Zitat von "allblue"


    Für solche Beispiele nimmt man die Domain "example.com" oder "example.net". Die ist für sowas gedacht und daher nicht registrierbar.


    Aber ich wollte doch unbedingt den Mustermann unterbringen. :lol: Naja, ich denke, das Risiko ist überschaubar. Aber danke für den Tipp. Ich glaube so werde ich es in Zukunft machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490



  • Hallo Slengfe,


    danke für die Hilfe, hat alles super geklappt!


    Und die Nicht-Begrüßung war kein Ding mit böser Absicht... sorry.. habe ich nun geändert!


    Lieber Gruß von ClaMue