Thunderbird 3 - Antworten nicht möglich [erledigt]

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir heute testweise mal den Thunderbird 3 installiert.


    Leider habe ich nun das Problem, dass ich Mails nicht mehr beantworten kann. Sobald ich auf "antworten" klicke passiert einfach nichts.


    Weiterleiten ist hingegen möglich.


    Kennt jemand das Problem und kann mir da helfen?


    LG

  • Hallo!


    Ich habe ein sehr ähnliches Problem, bei mir erscheint zwar ein Fenster zum antworten wenn ich draufklicke, aber ich kann in das Textfeld nicht reinschreiben, egal was ich tue...

  • Wenn ich wenigstens bis zum Fenster kommen würde, aber bei mir tut sich gar nichts.


    Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht.


    Hat da keiner eine Idee?

  • Hallo!


    Wäre schön, wenn Ihr die Hinweise überm Eingabefeld beachtet hättet.
    Habt Ihr schon mal versucht, wenn Ihr thunderbird im abgesicherten Modus startet, ob da das Problem auch auftritt?
    Falls ja, versucht thunderbird mit dem Profilmanager zu starten und ein neues Profil zu erstellen und dort ein Testkonto einzurichten.
    Falls das Problem im abgesicherten Modus nicht auftritt, müsst Ihr eure Erweiterungen de- eine nach der andern aktivieren, um den Schuldigen zu finden.

  • Aaah, vielen Dank!


    Es lag in der Tat an einem der Addons. Schuld war "Change quote and reply format".


    Sobald ich das deaktiviere, funktioniert das antworten auch wunderbar.


    Dankeschön.


    LG

  • guten Morgen!


    Fein, dass Du Dein Problem so lösen konntest, verwendest Du die aktuelle Version von Change Quote? Weil ich hab die auch und kann sie ohne Probleme in thunderbird 3 einsetzen, es kann natürlich sein, dass sie sich mit einer anderen Erweiterung nicht verträgt und deshalb das Problem aufgetreten ist.

  • Ich habe die Version 0.6.2.1.


    Welches ist denn die aktuellste? Eine aktuellere bekomme ich leider irgendwie nicht.


    LG