1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil kopiert - Passwörter verschwunden [erledigt]

  • Neodyne01
  • 22. Dezember 2009 um 11:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neodyne01
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 11:20
    • #1

    BS: Windows XP und Vista
    Thunderbird V. 3

    Hallo,
    wie schon häufiger habe ich ein Thunderbird-Profil von meinen stationären PC auf einen Laptop kopiert, um so nahtlos weiterarbeiten zu können. Bei Thunderbird Version 2 hat es problemlos funktioniert. Nun habe ich jedoch bei beiden Rechnern ein Update auf Version 3 durchgeführt und beim kopierten Profil auf dem Laptop sind alle Passwörter verschwunden. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Empfangen des Passwortes."

    Nun meine Frage:
    In welcher Datei sind die Passwörter gespeichert? Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Profil auch die Passwörter auf einen anderen PC zu kopieren, oder wird das immer durch "Sicherheitsmechanismen" verhindert?

  • muzel
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 11:38
    • #2

    Hi,
    ja, Kopieren des Profils sollte auch die Passwörter kopieren. Allerdings hat sich da bei den beteiligten Dateien einiges geändert.
    Vielleicht probierst du es einfach mit diesem Tool ?
    Mit TB3.0 habe ich es noch nicht ausprobiert, wäre also an einem Erfahrungsbericht interessiert! ;)
    Gruß, muzel

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Dezember 2009 um 11:48
    • #3

    Auch hallo,

    ich wette, dieser Thread hier hilft auch bei dir:
    Kein Postfachzugriff Nach Wechsel auf TB3 [erledigt]

    ;)

  • Neodyne01
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 18:40
    • #4

    Hallo,

    leider funktioniert beides nicht. Weder kann ich Passwörter importieren, noch hilft es etwas, die beiden Dateien zu löschen.

  • muzel
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 18:44
    • #5
    Zitat

    Weder kann ich Passwörter importieren,


    Vor dem Import kommt der Export - also aus dem einen Profil exportieren, ins andere importieren.

  • Neodyne01
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 18:53
    • #6

    Das habe ich natürlich.

  • Neodyne01
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 22. Dezember 2009 um 19:06
    • #7

    Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst. Es lag offenbar an der Installation eine Add-Ons und zwar von Lightning 1.0b2pre. Nach der Deinstallation funktionierte alles wieder. Da muss mal erst mal drauf kommen....

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Dezember 2009 um 19:21
    • #8
    Zitat von "Neodyne01"

    Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst. Es lag offenbar an der Installation eine Add-Ons und zwar von Lightning 1.0b2pre. Nach der Deinstallation funktionierte alles wieder. Da muss mal erst mal drauf kommen....


    Hallo,
    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muzel
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 19:43
    • #9

    Trotzdem noch mein Erfahrungsbericht (wenn man nicht alles selbst macht...): Man kann Passwörter mit dem erwähnten Tool exportieren und importieren, allerdings nur fehlerfrei von 2.0.* nach 2.0.* und 3.0 nach 3.0. "Über kreuz" geht es auch, allerdings verschwinden dabei die Benutzernamen! Den Lightning 1.0pre hab ich auch installiert, kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der irgendeinen Einfluß hat.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™