1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

[TB3] Adressbucheinträge unsichtbar

  • HeinzBaer
  • 22. Dezember 2009 um 11:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HeinzBaer
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 11:38
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auf TB3 umgerüstet. Soweit, so gut! Aber meine Adressbucheinträge sind unsichtbar geworden. Die Daten sind alle da, ich sehe die z.B. in der Druckvorschau oder beim Verfassen einer Mail, wird auch auto-vervollständigt. Wenn ich eine adresse zu meinem Adressbuch hinzufügen geht das auch nicht!

    Als AddOn ist u.a. MoreFunctionForAddressbook installiert und ist TB3 kompatibel.

    Any hints?

    Gruss

    Heinz

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Dezember 2009 um 11:46
    • #2

    Willkommen hier im Forum,

    schau dir mal diesen Thread an, ob er dir hilft:
    Adressen werden nicht gespeichert

    Ansonsten könnte eine Erweiterung oder ein Theme Schuld sein, die noch nicht kompatibel zu TB 3 ist.

    Starte dazu mal im Safe-Mode: Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

    Du kannst auch mal seine Erweiterungen/Themes hier nennen mit Versionsnr. wenn du willst. Und das Betriebssystem bitte (siehe gelber Kasten beim Schreiben).

  • HeinzBaer
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 12:11
    • #3

    Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Safe-Mode. Da klappt es.

    Zu den AddOns mit Versionsstand? Kann man die irgendwo per Cut & Copy rauslesen? Das sind nämlich ziemlich viele.

    Gruss

    Heinz

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Dezember 2009 um 12:15
    • #4

    Nun kannst du entweder selbst nacheinander Addons deaktivieren und testen.
    Wir können aber auch gerne mal raten (ich tippe mal blind auf das Theme ;)).

    Bei der Auflistung hilft normalerweise das Addons "Infolister," läuft aber noch nicht mit TB 3 ;). Es gibt Alternativen, Namen habe ich leider vergessen. Vielleicht sind ja ein paar Screenshots des Addon-Fensters ausreichend.

  • HeinzBaer
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 12:26
    • #5

    Das Theme war es nicht ;-) Es war tatsächlich MoreFunctionsForAddressbook 0.5.6.1. Da werde ich wohl auf ein Update warten müssen.

    Nachtrag: Auf der Seite https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html gibt es unten noch eine zusätzliche Version 0.5.6.1 für TB3 - Böses Foul in meinen Augen!

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Gruss

    Heinz

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Dezember 2009 um 17:25
    • #6

    Danke für deine Rückmeldung! :)

  • RealJustus
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Dez. 2009
    • 23. Dezember 2009 um 10:55
    • #7

    Moin
    leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:

    Erste Meldung nach dem Start:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
    Zeile: 492

    Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
    Fehler: gSearchInput is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
    Zeile: 588

    Mein Setup:
    Windows 7 Ultimate 64bit, Thunderbird 3.
    Ich danke viele Male und wünsche ein frohes Fest!
    Netter Gruß,
    Justus

  • RealJustus
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    23. Dez. 2009
    • 18. Januar 2010 um 06:34
    • #8

    Guten Morgen
    hat keiner eine Idee?
    Einen guten Start in die Woche

    Edit: Bitte hier Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt weiterschreiben, um Doppelposting zu minimieren. Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™