[TB3] Adressbucheinträge unsichtbar

• Hallo zusammen,

ich habe heute auf TB3 umgerüstet. Soweit, so gut! Aber meine Adressbucheinträge sind unsichtbar geworden. Die Daten sind alle da, ich sehe die z.B. in der Druckvorschau oder beim Verfassen einer Mail, wird auch auto-vervollständigt. Wenn ich eine adresse zu meinem Adressbuch hinzufügen geht das auch nicht!

Als AddOn ist u.a. MoreFunctionForAddressbook installiert und ist TB3 kompatibel.

Any hints?

Gruss

Heinz

• Willkommen hier im Forum,

schau dir mal diesen Thread an, ob er dir hilft:
    Adressen werden nicht gespeichert

Ansonsten könnte eine Erweiterung oder ein Theme Schuld sein, die noch nicht kompatibel zu TB 3 ist.

Starte dazu mal im Safe-Mode: Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

Du kannst auch mal seine Erweiterungen/Themes hier nennen mit Versionsnr. wenn du willst. Und das Betriebssystem bitte (siehe gelber Kasten beim Schreiben).

• Vielen Dank schonmal für den Tipp mit dem Safe-Mode. Da klappt es.

Zu den AddOns mit Versionsstand? Kann man die irgendwo per Cut & Copy rauslesen? Das sind nämlich ziemlich viele.

Gruss

Heinz

• Nun kannst du entweder selbst nacheinander Addons deaktivieren und testen.
    Wir können aber auch gerne mal raten (ich tippe mal blind auf das Theme ;)).

Bei der Auflistung hilft normalerweise das Addons "Infolister," läuft aber noch nicht mit TB 3 ;). Es gibt Alternativen, Namen habe ich leider vergessen. Vielleicht sind ja ein paar Screenshots des Addon-Fensters ausreichend.

• Das Theme war es nicht ;) Es war tatsächlich MoreFunctionsForAddressbook 0.5.6.1. Da werde ich wohl auf ein Update warten müssen.

Nachtrag: Auf der Seite https://nic-nac-project.org/~kaosmos/morecols-en.html gibt es unten noch eine zusätzliche Version 0.5.6.1 für TB3 - Böses Foul in meinen Augen!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss

Heinz

• Moin
    leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:

Erste Meldung nach dem Start:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
    Zeile: 492

Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
    Fehler: gSearchInput is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
    Zeile: 588

Mein Setup:
    Windows 7 Ultimate 64bit, Thunderbird 3.
    Ich danke viele Male und wünsche ein frohes Fest!
    Netter Gruß,
    Justus