1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Speicherort geändert - Mails zusammenfügen [erledigt]

• capidisz
  • 22. Dezember 2009 um 16:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • capidisz
    Junior-Mitglied
    • 22. Dezember 2009 um 16:30

Ich habe den Speicherort des Kontos in Thunderbird geändert. Dummerweise habe ich nun 2 Orte wo Mail etc abgspeichert sind. Die Dateien im alten Speicherordner enthalten alle Mails und Dinge die ich brauche. Im neue Speicherordner liegen nun nur ein paar Dateien, die durch das einmalige Abrufen neuer Mails erstellt wurden.
    Ich möchte nun die paar neuen Mails mit zu den alten Mail kopieren. Weiss jemand wie das geht? Hab schon versucht die Mails einzeln zu kopieren. Hat aber nicht funktioniert.

Oder weiß jemand, wie man generell diese von Thunderbird erstellten Dateien zusammenfügen kann?

Gruß

P.S.
    Win Vista, TB 2.0.0.23

• muzel
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 17:06

Hi,

Zitat

Ich habe den Speicherort des Kontos in Thunderbird geändert.

das geht so nicht. Du hättest die Mails auch dorthin vershcieben müssen. Das geht jetzt aber auch nicht mehr.
    Installier dir die ImportExportTools (Mboximport enhanced) von http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html und importier damit die alten Mails.
    Gruß, muzel

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2009 um 17:55

Hallo capidisz und willkommen im Forum,

soweit ich die Sache verstehe, wäre es evt. möglich einfach nochmals die alten Daten (in Deinem alten Verzeichnis) zu nutzen und die neuen eMails nochmals abzurufen. Also Daten vom alten in den neuen Ordner kopieren (oder Ordnerpfad wieder ändern) und nochmals abrufen.
    :!: Hochgradig spekulativ und experimentell: Auf gar keinen Fall ohne Sicherung ausprobieren, dafür gebe ich keine Garantie! :!:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• capidisz
    Junior-Mitglied
    • 22. Dezember 2009 um 18:46

Danke für eure Hilfe soweit!

@ muzel

Zitat

... das geht so nicht. Du hättest die Mails auch dorthin vershcieben müssen.

Jau, da hast du recht. Das hatte ich leider vergessen :(
    Werde mir das Tool mal anschauen.

@ slengfe

Zitat

Soweit ich die Sache verstehe, wäre es evt. möglich einfach nochmals die alten Daten (in Deinem alten Verzeichnis) zu nutzen und die neuen eMails nochmals abzurufen. Also Daten vom alten in den neuen Ordner kopieren (oder Ordnerpfad wieder ändern) und nochmals abrufen.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Also die Emails sind ja noch auf dem Server. Die Frage ist nur wie ruft man Mails ab, die nicht mehr "neu" sind?

• capidisz
    Junior-Mitglied
    • 22. Dezember 2009 um 19:21

So ich hab es doch hinbekommen.

Habe die alten Daten in den neuen Ordner geschoben. Dann die popstate Datei gelöscht. Somit weiss Thunderbird nicht mehr was neue und nicht neue Mails sind. Und dann hat er die Mails die auf dem Server waren erneut runtergeladen!
    Geile Sache .. das macht micht glücklich :P

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2009 um 20:49
    Zitat von "capidisz"

Die Frage ist nur wie ruft man Mails ab, die nicht mehr "neu" sind?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, vermute aber, dass TB das anhand der eMail-ID einfach überprüft, ob die eMail schon vorhanden ist. Aber wie gesagt: Nichts genaues weiß man nicht. Vielleicht liest dies ja noch mal ein Experte und gibt darauf nochmals einen Hinweis.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™