mozbackup-profil ?

  • Hier wieder einmal ein "Frischling", der seine "primitiven" Fragen loswerden muss, weil er jetzt erst auf TB umgestiegen ist.


    Ich will für das Backup von Thunderbird 3.0 Mozbackup verwenden. Ich habe 4 verschiedene eMailkonten und ein von mir erstelltes Ordnersystem für die mails und mehrere Adreßbücher.
    Wird das alles so wie ich es handle automatisch durch Mozbackup abgespeichert und bei Restore wieder hergestellt oder gibt es irgendwelche Schalter die zu beachten sind?


    Mozbackup erwartet die Eingabe eines Profiles (mom. default). wie kann ich diesen Namen ändern ? Wo kann ich ein neues Profil und wozu ? anlegen ?


    heisst neues Profil - dann, wenn ich ein neues Postfach einrichte oder wann und wie erstellen ?


    Eigentlich will ich nur dass Mozbackup alles sichert so wie oben beschrieben. Ist Thundersave "besser" oder anders oder.....


    danke dadsen

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Um gottes Willen, Finger weg von Mozbackup, unser Forum ist voll von Reklamationen über dieses Programm.
    thundersafe ist sicher zuverlässiger, ich habe es aber selber nie verwendet.
    Ich würde einfach den Datenordner Thunderbird, leider hast Du Dein Betriebssystem verschwiegen oder ich habs überlesen, sonst könnte ich sagen, wo der liegt, manuell auf einen externen Datenträger kopieren und im Ernstfall wieder einspielen, wenns nötig wird.
    Mozbackup ist unzuverlässig und kann mehr Probleme verursachen, als es Sicherheiten bieten kann.

  • "Rothaut" schrieb:

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Um gottes Willen, Finger weg von Mozbackup, unser Forum ist voll von Reklamationen über dieses Programm.
    thundersafe ist sicher zuverlässiger, ich habe es aber selber nie verwendet.
    Ich würde einfach den Datenordner Thunderbird, leider hast Du Dein Betriebssystem verschwiegen oder ich habs überlesen, sonst könnte ich sagen, wo der liegt, manuell auf einen externen Datenträger kopieren und im Ernstfall wieder einspielen, wenns nötig wird.
    Mozbackup ist unzuverlässig und kann mehr Probleme verursachen, als es Sicherheiten bieten kann.



    ICh verwende XP
    danke für deinen Aufschrei !