Ausland...

  • Hallo!
    Wie komm ich an meine Mail-Adressen im Ausland ran? Zu Hause hab ich alles über Thunderbird, aber irgendwo in einem Internet-Cafe ist alles mögliche, aber nicht Thunderbird. Muß ich da jede einzelne Mail-Box suchen? Und, oder wie find ich meine Mail-Adressen?
    Freu mich über Hilfe, der nächste Urlaub steht bevor! Danke Pendel!

  • Pendel
    gib mal in der Suche > abfrage über externen Provider < ein, denn ein Internetanschluss führt nicht automatisch zu deinem Ziel.

    M.f.G. Kienberger

  • Hallo und guten Tag,


    so manches geht ja mit einem portablen TB auf einem Stick, siehe dazu Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
    Aber in den I-Net-Cafes hast du da im Regelfall keine Chance und es ist vermutlich am Sinnvollsten , sich per Webmail an seine Mails zu machen.

    Zitat


    Muß ich da jede einzelne Mail-Box suchen?

    das wäre die Konsequenz daraus. Evtl. kannst du ja für die Zeit beim Provider eine Weiterleitung auf ein "Sammelkonto" machen?