Thunderbird fordert Passwort !

  • Hallo , ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen Rechner und hab mir dort Thunderbird drauf gemacht , wie auf dem vorherrigen.
    Als ich dann Thunderbird gestartet habe kam da dann das hier :


    Mail-Server-Passwort benötigt


    Aber ich habe keine Ahnung wie das passwort ist , da mein Onkel mir das alles eingestellt hat , und der weiß es selber nicht .


    Kann mir villeicht jemand helfen und mir sagen wie ich mein Passwort bekomme ?


    Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe :)

  • Hallo partner2


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du TB neu eingerichtet? Die Passwörter sind die Passwörter, die du bei deinem Mailprovider angelegt hast, wenn du die dann nicht mehr weißt.... musst du dort mal nachfragen.
    Evtl. kannst du dich per Internet mit deinem Browser dort anmelden und dir das Passwort neu zusenden lassen oder von dort ändern.
    Wer ist denn der Mailprovider?
    Ansonsten: hast du den alten PC noch und kannst dort zugreifen? Dann kannst du entweder dort in TB in Extras>Einstellungen>Datenschutz bei Passwörter nachsehen oder sogar das gesamte Profil übernehmen.