Speichern von Anhängen bei Thunderbird 3.0 [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Bei älteren Versionen von Thunderbird gab es eine Funktion mit welcher mehrere Anhänge einer Mail an einem gleichen Speicherort abgelegt werden konnten. Die Funktion war über das Kontextmenü mit einem rechten Mausklick zu erreichen. Dort war "Alle Speichern ..." auszuwählen. Dies ersparte dem Anwender das einzelne Anklicken und Speichern der jeweiligen Anhänge. Seit dem Wechsel auf Thunderbird 3.0 finde ich diese Funktion nicht mehr. Wo ist sie abgeblieben? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Einmal editiert, zuletzt von andreas7001 ()

  • Hallo,


    die Funktion gibt es immer noch. Klicke dazu im Bereich der Anhänge mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich (nicht auf einen der Anhänge selbst).


    Alternativ geht auch Menü Datei > Anhänge.


    graba hat da vermutlich etwas anderes verstanden und gemeint. :)

  • Glücklicherweise kann TB das noch gerade alleine (dann ist aber auch Schicht ;))


    Nebenbei: Ganz toll ist die automatische Zoom.Funktion bei angehängten Bildern in TB 3.