Daten übertragen

  • Guten Abend und schöne Weihnachten. Habe ein Problem. Möchte meinen Haupt-Pc neues betriebssystem draufmachen. Habe auf meinem 2. PC Thunderbird 2.0.023 installiert ,wie auf dem 1.
    Jetzt möchte ich die Daten übertragen ,zumindest das Adressbuch. Dsa gelingt mir aber nicht ,habe schon viel gelesen.Auch mit Thundersave klappt das nicht.Irgendwelche Pfade stimmen da nicht. Kann mir jemand helfen ,wie ich das bewerkstellige.

  • Vielen Dank erst mal für die Antwort. Das habe ich schon so gemacht wie es da beschrieben ist , nur es klappt nicht.Wenn ich Thunderbird starte soll ich erst ein Konto anlegen. Wenn ich die Dateien Profiles an die entsprechende Stelle im neu installierten Thunderbird kopiere und dann starte kommt Meldung " Thunderbird läuft schon ,solle es beenden oder PC neu starten."
    Danach gehts aber auch nicht.

  • "maximaus" schrieb:

    Das habe ich schon so gemacht wie es da beschrieben ist , nur es klappt nicht.Wenn ich Thunderbird starte soll ich erst ein Konto anlegen.


    Laut Schritt 2.b) sollst du TB auch nicht starten, sondern den Profilmanager benutzen.

    Zitat

    Wenn ich die Dateien Profiles an die entsprechende Stelle im neu installierten Thunderbird kopiere und dann starte kommt Meldung " Thunderbird läuft schon ,solle es beenden oder PC neu starten.


    Evtl. hattest du Thunderbird vor dem Kopieren des Profilordners nicht beendet. Schaue in deinem gesicherten Profilordner nach, ob dort eine Datei namens "parent.lock" ist --> löschen.