1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Daten übertragen

  • maxfelix
  • 24. Dezember 2009 um 17:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maxfelix
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Dez. 2009
    • 24. Dezember 2009 um 17:46
    • #1

    Guten Abend und schöne Weihnachten. Habe ein Problem. Möchte meinen Haupt-Pc neues betriebssystem draufmachen. Habe auf meinem 2. PC Thunderbird 2.0.023 installiert ,wie auf dem 1.
    Jetzt möchte ich die Daten übertragen ,zumindest das Adressbuch. Dsa gelingt mir aber nicht ,habe schon viel gelesen.Auch mit Thundersave klappt das nicht.Irgendwelche Pfade stimmen da nicht. Kann mir jemand helfen ,wie ich das bewerkstellige.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. Dezember 2009 um 22:00
    • #2

    Hallo und frohes Fest,

    im Grunde sollte das hier helfen:
    Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen?

  • maximaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Dez. 2009
    • 25. Dezember 2009 um 16:35
    • #3

    Vielen Dank erst mal für die Antwort. Das habe ich schon so gemacht wie es da beschrieben ist , nur es klappt nicht.Wenn ich Thunderbird starte soll ich erst ein Konto anlegen. Wenn ich die Dateien Profiles an die entsprechende Stelle im neu installierten Thunderbird kopiere und dann starte kommt Meldung " Thunderbird läuft schon ,solle es beenden oder PC neu starten."
    Danach gehts aber auch nicht.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 25. Dezember 2009 um 18:01
    • #4
    Zitat von "maximaus"

    Das habe ich schon so gemacht wie es da beschrieben ist , nur es klappt nicht.Wenn ich Thunderbird starte soll ich erst ein Konto anlegen.


    Laut Schritt 2.b) sollst du TB auch nicht starten, sondern den Profilmanager benutzen.

    Zitat

    Wenn ich die Dateien Profiles an die entsprechende Stelle im neu installierten Thunderbird kopiere und dann starte kommt Meldung " Thunderbird läuft schon ,solle es beenden oder PC neu starten.


    Evtl. hattest du Thunderbird vor dem Kopieren des Profilordners nicht beendet. Schaue in deinem gesicherten Profilordner nach, ob dort eine Datei namens "parent.lock" ist --> löschen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™