Guten Abend und schöne Weihnachten. Habe ein Problem. Möchte meinen Haupt-Pc neues betriebssystem draufmachen. Habe auf meinem 2. PC Thunderbird 2.0.023 installiert ,wie auf dem 1.
Jetzt möchte ich die Daten übertragen ,zumindest das Adressbuch. Dsa gelingt mir aber nicht ,habe schon viel gelesen.Auch mit Thundersave klappt das nicht.Irgendwelche Pfade stimmen da nicht. Kann mir jemand helfen ,wie ich das bewerkstellige.
Daten übertragen
-
maxfelix -
24. Dezember 2009 um 17:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und frohes Fest,
im Grunde sollte das hier helfen:
Wie kann man mit Thunderbird (ab Version 1.5) und allen E-Mails und Einstellungen auf einen anderen Computer umziehen? -
Vielen Dank erst mal für die Antwort. Das habe ich schon so gemacht wie es da beschrieben ist , nur es klappt nicht.Wenn ich Thunderbird starte soll ich erst ein Konto anlegen. Wenn ich die Dateien Profiles an die entsprechende Stelle im neu installierten Thunderbird kopiere und dann starte kommt Meldung " Thunderbird läuft schon ,solle es beenden oder PC neu starten."
Danach gehts aber auch nicht. -
Zitat von "maximaus"
Das habe ich schon so gemacht wie es da beschrieben ist , nur es klappt nicht.Wenn ich Thunderbird starte soll ich erst ein Konto anlegen.
Laut Schritt 2.b) sollst du TB auch nicht starten, sondern den Profilmanager benutzen.ZitatWenn ich die Dateien Profiles an die entsprechende Stelle im neu installierten Thunderbird kopiere und dann starte kommt Meldung " Thunderbird läuft schon ,solle es beenden oder PC neu starten.
Evtl. hattest du Thunderbird vor dem Kopieren des Profilordners nicht beendet. Schaue in deinem gesicherten Profilordner nach, ob dort eine Datei namens "parent.lock" ist --> löschen. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:40 Hat das Thema geschlossen.