TB3: Problem beim Einrichten web.de Freemail Konto[erl.]

  • Hi,


    ich habe mir seit Neusten Thunderbird 3 (Windows Version) rutnergeladen und irgendwie kriege ich es nicht auf der Reihe, mein web.de Freemail Konto in TB 3 einzurichten :gruebel:


    Sobald ich die E-Mail Konto Daten im Konto Einrichtungs Fenster eingebe testet TB die ganze Zeit mein E-Mail Passwort. Das Programm will einfach nicht vorankommen :pale: Ich kann zwar den Testvorgang abbrechen, dennoch ist mein Konto anschließlich nicht eingerichtet :wall:


    Wisst ihr zufällig, wie ich das Problem lösen kann? Es wär nett, wenn ihr mir helfen könntet :)


    Ach ja der Posteingangsserver meines E-Mail Kontos benutzt übrigens das POP-Protokoll und habe dementsprechend auch die passenden Daten im Konto Einrichtungs Fenster eingegeben (also Protokol: POP - Port: 110 ).


    ~Terror-Pinguin

  • Hallo,


    beim Einrichten des Kontos musst du deinen Namen und die E-Mailadresse eingeben (ohne Fehler und zufällige Leerzeichen am Ende). Das Passwort muss man nicht eingeben an dieser Stelle, man kann auch ohne Passwort auf "Weiter" klicken (und später beim Abrufen der Mails das Passwort eingeben).


    Falls Thunderbird einen IMAP-Server findet bei Web.de, dann klicke auf bearbeiten und ändere auf POP und passe Server und Ports und Sicherheit selber an, danach Konfiguration testen.


    pop3.web.de SSL/TLS Port 995
    smtp.web.de STARTTLS Port 25

  • So ich habe mein Konto nun nach deiner Anleitung eingerichtet und es klappt :zustimm:


    Vielen Dank für deine Hilfe :D


    ~Terror-Pinguin