Rechtschreibfehler eliminieren

  • Hallo und einen schönen 2. Weihnachtstag! :P


    Folgendes Problem: Ich hatte ein web.de-Konto und zwei 1und1-Konten bei Thunderbird 2 und hatte keinerlei Probleme dabei. Dann hab ich Thunderbird 3 installiert und bei der Einrichtung der Konten wohl einen Rechtschreibfehler (!) gemacht, der nun im Postausgangskonto ständig wieder auftaucht. D.h.: ich kann keine Mails mehr senden.


    Ich habe das Thunderbird-Programm deinstalliert und wieder runtergeladen und alles neu installiert. Der Fehler war immer noch da. Ich habe wieder deinstalliert und Thunderbird 2 runtergeladen - der Fehler ist da. Unausrottbar. Also ich bin am Ende meiner Weisheit.


    Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle ich diesen Fehler korrigieren kann?


    LG Willem

  • :zustimm: Ich hab's gefunden: Lokale Ordner, Postausgang-Server (SMTP).
    Manchmal hat man halt Tomaten auf den Augen. :redface:

  • Hallo,
    ja, und für Zukunft: neu Installieren hilft bei TB nur in extrem seltenen Fällen. Fast alle Fehler spielen sich im TB-Profilordner ab, der aber von einer Neuinstallation nicht beeinflusst wird.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw