1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail´s kommen "zurück"

  • neptun
  • 27. Dezember 2009 um 18:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neptun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 27. Dezember 2009 um 18:14
    • #1

    Hallo liebe Spezialisten,
    Nach dem Umstellen auf die TB-Version 3.0 zeigt sich das folgende" Phänomen" :
    Ich kann mit TB und versatel-Adressen eMails verschicken, dies kommen bei T-online Adressen
    anstandslos an und bei hotmail-Adressen kommen sie mit eine Störmeldung wieder zurück.
    Vor der Umstellung auf TB 3.0 funktionierte das alles einwandfrei.
    Als Betriebssystem verwende ich Windows-7.
    Kann mir jemand helfen, ich bin nur ein einfacher "Anwender" und kein Spezi.
    Schon mal vielen Dank im Vorraus
    Gruß neptun

    Habe die "alte Version" also TB 2.0 wieder geladen und der Fehler war behoben!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von neptun (29. Dezember 2009 um 11:44)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. Dezember 2009 um 18:25
    • #2

    Hi neptun,

    und willkommen im Forum.
    Also, wenn ein Mailserver eine Mail zurückweist, dann darfst du ruhig davon ausgehen, dass der Server dazu einen berechtigten Grund hat.
    Um diesen herauszufinden, benötigen wir Fakten. Zumindest eine vollständige Fehlermeldung, u. U. auch einen Screenshot der Einstellungen. In beiden Fällen natürlich leicht (!) anonymisiert.
    Meist ist die Ursache, dass du dem jeweiloigen Konto nicht den richtigen smtp-Eintrag zugewiesen hast. Also schau dir die vollständigen Konteneinstellungen noch einmal an.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • neptun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 27. Dezember 2009 um 18:54
    • #3

    Hallo Peter,
    Eben habe ich es noch einmal durchgespielt. Von einem versatel-Absender eine mail an einen
    t-online und cc an einen hotmail-Empfänger gesandt.
    Bei t-online ist die mail ordentlich angekommen und vom hotmail-Empfänger kam sie mit dem Vermerk
    "falilure notice" und weiteren englischen Text zurück.
    In umgekehrter Reihenfolge also der TB 3.0 als Empfänger funktioniert von den gleichen Adressen einwandfrei.
    Der Postausgangsserver lautet smtp.versatel.de

    MfG
    Werner

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. Dezember 2009 um 18:59
    • #4

    Ja, manchmal verstecken sich die Gründe in den englischen Texten.
    Warum die auch alle nur englisch schreiben müssen .................. .

    Zitat

    Zumindest eine vollständige Fehlermeldung, u. U. auch einen Screenshot der Einstellungen. In beiden Fällen natürlich leicht (!) anonymisiert.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • neptun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    27. Dez. 2009
    • 27. Dezember 2009 um 19:19
    • #5

    Hi wie stelle ich das an??
    Ich könnte die "failur notice" an Deine Adresse weiterleiten? Nur wie lautet dieselbige?
    Gruß Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™