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Abrufen von web.de mail Account nicht möglich [erl.]

  • rance
  • 28. Dezember 2009 um 18:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rance
    Junior-Mitglied
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    28. Dez. 2009
    • 28. Dezember 2009 um 18:48
    • #1

    Hallo, seit langem benutze ich schon Thunderbird. Jedoch seit einiger Zeit kann ich die Mails von meinem web.de Account nicht mehr abrufen, es erscheint einfach nur noch eine Fehlermeldung: "Zeitüberschreitung der Verbindung zu pop3.web.de". Dies hat plötzlich angefangen und das schon mit einem Vorgänger des TB3. Ich habe die Connection mit telnet und tracert getestet beides war erfolgreich. D.h. dass das Problem bei TB liegen muss, aber woher soll das so plötzlich kommen obwohl nichts an der Config oder sonstiges geändert wurde? Vielleicht kann mir da jemand helfen danke!

  • allblue
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    18. Dez. 2004
    • 28. Dezember 2009 um 19:43
    • #2

    Hallo,

    hilft dir dieser Thread:
    TB3: Problem beim Einrichten web.de Freemail Konto[erl.]

  • Toolman
    Senior-Mitglied
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    9. Jun. 2006
    • 28. Dezember 2009 um 20:09
    • #3

    es gibt derzeit auch Probleme mit Web.de. Voraussichtlich noch bis 0:00. Kann man auch auf der Web.de-Seite nachlesen wenn man sich in sein Freemail-Konto einloggen will.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • allblue
    Senior-Mitglied
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    • 28. Dezember 2009 um 20:14
    • #4

    Danke für den Hinweis.

    Kann man übrigens auch immer hier nachgucken:

    http://status.web.de

  • rance
    Junior-Mitglied
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    28. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2009 um 19:21
    • #5

    Mit web.de hatte das nichts zu tun. Nach 1000 Versuchen habe ich einfach mal Thunderbird deinstalliert und alle Ordner in Anwendungsdaten usw. von Thunderbird gelöscht. Dann wieder neu installiert alle Konten neu eingerichtet und siehe da alles läuft wieder perfekt. Danke für eure Antworten!

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2009 um 23:50
    • #6

    Hallo,

    Zitat

    Dies hat plötzlich angefangen und das schon mit einem Vorgänger des TB3.


    Das deutet darauf hin, dass du dein altes Profil von TB2 in TB3 weiterbenutzt hast.
    Wir weisen immer wieder daraufhin, das bei einem Upgrade (=größeres Update) gerade nicht zu tun.
    Die dabei auftretenden Fehler und Probleme sind so vielfältig, dass eine Ferndiagnostik kaum möglich ist.
    Hier heißt es: ein neues Profil erstellen und aus dem alten mit Mails und Adressbuch migrieren.
    Die Neuinstallation hättest du dir sparen können. Die hilft nur in extrem wenigen speziellen Fällen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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