Kopfzeile verändern

  • Hallo,


    ich nutze seit kurzem Thunderbird 3.0. Beim Vornehmen der grundlegenden Einstellungen, bin ich beim Anpassen der Kopfzeilen der Mails stecken geblieben. Ich würde gerne die Zeilen "Betreff", "Von", "Datum" und "An" in anderer Reihenfolge anordnen. Außerdem möchte ich die Schriftgröße der Kopfzeilen verändern.
    Bei den standardmäßig vorhandenen Einstellmöglichkeiten bin ich nicht fündig geworden. Die Add-ons sind für mich als Einsteiger in ihrer Vielzahl noch nicht zu überschauen.


    Gibt es hierfür eine vorhandene Einstellmöglichkeit ?
    Falls nicht, gibt es ein empfohlenes Add-on, welches ich als Einsteiger problemlos installieren kann ?


    Danke im voraus !

  • Die Kopfzeile kannste ganz einfach anpassen, indem du ganz hinten (kleines Feld in der Kopfzeile selbst mit Pfeil nach unten) auswählst, was was du haben willst oder nicht.
    Die Reihenfolge kannst du anpassen, indem du einfach den betreffenden Reiter nach vorne oder nach hinten ziehst.
    Das man die Schriftgröße verändern kann, weiß ich nicht und glaub auch nicht das es geht.
    Die Lösung die ich dazu noch suche ist, wie man diese Einstellung für alle Konten und Ordner übernehmen kann. :flehan:
    MfG TittyTwist3R

  • Hallo, ich glaube Ivanhie meint die Headeranzeige einer Mail, nicht die Liste der Mails in einem Ordner.


    Und da weiß ich auch nix. :(