Doppelte eMails im Posteingang (Pop3 und IMAP)

  • Hallo,


    ich greife auf mein Web.de-Konto sowohl per IMAP als auch per Pop3 zu. IMAP nutze ich eigentlich nur, damit ich per Webmail gesendete eMails in TB kopieren kann.


    Nun wird in der Ansicht Gruppierte Ordner jede eingehende eMail erst einmal doppelt angezeigt - vermutlich ein Mal Pop3 und ein Mal IMAP. Wenn ich den Ordner wechsel und anschließend wieder zurückgehe, ist nur noch die Pop3-eMail zu sehen.


    Eigentlich ist das der Zustand den ich gerne hätte. Gibt es also die Möglichkeit, dass ein Konto (in diesem Fall das IMAP-Konto) nicht mehr angezeigt wird? Oder zumindest keine doppelten eMails angezeigt werden?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Rothaut,


    nein, daran hatte ich auch schon gedacht. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich über die Funktion Alle Konten abrufen eMails von weiteren Konten abrufe und die doppelten eMails dann auftauchen. TB verhält sich ja richtig nach einem Ordnerwechsel und zeigt die IMAP-eMail gar nicht mehr an, aber eben erst danach, was nervig ist.
    Kann man also ein IMAP-Konto vom Abrufen ausschließen? Oder TB dazu bringen sein an sich gewünschtes Verhalten sofort zu benutzen?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Schönen Nachmittag!


    Ich kann leider nichts finden, wo man ein Konto von "alle Konten abrufen" ausschließen könte, dabei war mir aber so, als hätte ich mal wo gelesen, dass das in Tb3 möglich sein sollte, aber ich habs leider nicht finden können, wo man das einstellen kann.
    sorry! :-(

  • Ja, für Pop3-Konten geht das (auch schon in TB 2), aber IMAP finde ich halt auch nicht. Schade. Hat jemand anders eine Idee.
    Dir erst mal danke.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490