1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 3.0 WinXP zwei GMX Konten

  • Nonas07546
  • 28. Dezember 2009 um 21:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nonas07546
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Dez. 2009
    • 28. Dezember 2009 um 21:09
    • #1

    Hallo!!!
    ...habe auf meinem Thunderbird 3.0 zwei GMX Konten eingerichtet. Beide mit den selben Einstellungen. Das erste funktioniert einwandfrei.Bei dem anderen können nur Mails versendet aber leider nicht empfangen werden. :nixweiss: :help: Kann mir eventuell jemand helfen??

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Dezember 2009 um 21:14
    • #2

    Hallo, ohne Angaben der Einstellungen kann man da kaum helfen ;).

    Und die Fehlermeldung?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 28. Dezember 2009 um 21:15
    • #3

    gutenAbend und willkommen im Thunderbirdforum!

    sind es tatsächlich 2 verschiedene Konten, also jedes mit einer eigenen Kundennummer und eigenem passwort?

    In Memoriam Rothaut

  • Nonas07546
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Dez. 2009
    • 28. Dezember 2009 um 21:26
    • #4

    ja es sind zwei unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Passwörtern...die Einstellungen für Posteingang und Ausgang sind aber die gleichen..also pop.gmx.net und mail.gmx.net..die Ports sind auch identisch bei beiden Konten...Ausgang 465 und Eingang 995..und eine Fehlermeldung bekomme ich nicht...sobald ich mich aber direkt bei gmx einlogge dann stehen dort die anzahl der fehlgeschlagenen log-in versuche (identisch mit der anzahl der tb aufrufe)....ich verstehe das nicht :pale:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. Dezember 2009 um 00:03
    • #5

    Dann scheint ja tatsächlich die Abfrage beim richtigen Benutzernamen anzukommen. Dann wird wohl mit dem Passwort etwas nicht stimmen.

    Und du hast ganz sicher auch dieses Konto neu eingerichtet und nicht von einem vorigen Thunderbird 2 upgedated?

    Zudem würde ich noch die Sicherheitseinstellungen vergleichen bei POP: SSL/TLS

  • Nonas07546
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Dez. 2009
    • 29. Dezember 2009 um 09:18
    • #6

    Guten Morgen!! :hallo:

    nein das Passwort ist 100% korrekt..komischerweise funktioniert es mit einem anderen Mailproggi einwandfrei. Habe alle Einstellungen durchprobiert... :nixweiss:

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 29. Dezember 2009 um 10:50
    • #7

    Hmm, ich hatte da noch eine Frage gestellt. ;)

    Trotzdem mal das Passwort löschen und neu abfragen lassen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™