Passwort

  • Habe ein KOnto eingerichtet, wenn ich abrufe verlangt der Passwort-Manager das Passwort - auf die Eingabe erhalte ich die Nachricht: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server .... antwortet.Invalid userID/password"
    Bei 2 anderenKonten bekomme ich diese Meldung nicht - es funktioniert. Das Passwort stimmt sicher.

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    ein Stimmt sicher gibts in der IT eigentlich nicht ;).
    Kopierst du es oder gibst du es per hand ein.
    Lösche sicherheitshalber unter einstellungen Sicherheit gespeicherte passwörter mal das fragwürdige passwort heraus und versuche es dann wieder.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, vlaschitz! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Nicht der Passwort-Manager verlangt das Passwort, sondern der Server fragt danach und TB gibt dir diese Frage nur weiter.

    Zitat


    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server .... antwortet.Invalid userID/password"

    das kannst du dem Server glauben und das heißt, entweder der Benutzername oder das Passwort stimmt nicht.
     
    Also erst noch mal wie von Rothaut geschrieben vorgehen, damit ein evtl. falsches PW entfernt ist. Bleibt der Fehler, dann sieh dir mal genau den Benutzernamen an.
    Bei wem hast du denn deine Mails?
    Was genau hast du in den Server-Einstellungen angegeben (pers. Daten verfälschen)?
    Ist das vielleicht nur eine Alias-Mailadresse und gar kein Postfach?
    Tu den Zugang mal mit Telnet prüfen, siehe dazu auch Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: