Schriften der Listen einstellen (2.x) [erledigt]

• Ich finde die Schriften in der STandardeinstellung unter Win 7 deutlich schlechter zu lesen als noch unter XP.
    Ich möchte daher die Schriften der Nachrichten Listen und Ordneransicht ändern. Mit dem festlegen der Schriften unter Extras->Einstellungen->Ansicht->Schriftarten werden diese aber nicht verändert.

Wie also ändert man die Schriften?

• Hallo,
    vielleicht hilft dir dieser Thread:
    Bei Fragen dazu, bitte hier posten, weil der Thread schon ein Bisschen älter ist.
    http://www.thunderbird-mail.de…25201&highlight=bccbutton

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Also ich bin den Anweisungen in dem Thread gefolgt und habe die Datei

C:\Users\Matthias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\chrome\userchrome.css

angelegt und mit dem CSS code befült.

Geändert hat sich dadurch allerdings gar nichts.

Matthias

• Die Datei userChrome.css auch genau so geschrieben?

Wie man aus dem Thread erkennen kann, habe ich diesen Eintrag schon einmal getestet. Er muss also klappen.

Zitat

C:\Users\Matthias\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\chrome\userchrome.css

Das ist der tatsächliche Pfad? Falls ja, fehlt aber der Name des Profils selbst.
    Gruß

edit:
    Sorry,  allblue  hatte zu lange für das Suchen des Threads geb raucht, obwohl er in meinem privaten Archiv ist.

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Ok.
    Bitte beim nächsten Mal ruhig eine kleine Begrüßung schreiben.
    Anders als in einem Chat üblich, freut das uns nämlich, und kann so mit kleinem Aufwand unsere Hilfsbereitschaft steigern.
    Wir machen nämlich alles umsonst - in unserer Freizeit.

Gruß