TB3: Kontaktvervollständigung bevorzugt tw sekundäre Adresse

  • Ich nutze die Kontaktvervollständigung beim Emailschreiben sehr gern. Wenn es 2 Emailadressen bei einem Kontakt gibt, dann war es meiner Meinung in TB2 immer so, dass oben die primäre und drunter die sekundäre Emailadresse steht.


    In TB3 ist das nicht mehr so, dort werden (nach meinen Beobachtungen) diese beiden Emailadressen alphabetisch sortiert.
    D.h. wenn die primäre Emailadresse "b@gmail.com" und die sekundäre Emailadresse "a@gmail.com" ist, dann wird die sekundäre zuerst angezeigt. (und umgekehrt)


    Ich würde gern aber (ohne das Adressbuch zu wälzen) wissen wollen, welches die primäre Emailadresse ist.


    Kann ich das Verhalten ändern, oder kann man mit einem Addon visualisieren welche Emailadresse primär und welche sekundär ist?

  • Da sich in diesem hochfrequentierten Forum keiner meldet, gehe ich davon aus, dass niemand eine Lösung weiß.


    Ich hab bei Bugzilla selbst was gefunden.
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=536820


    Weiß auch niemand wie man irgendwas an der Anzeige drehen kann?
    Gibt es vielleicht irgendeine Erweiterung, die die Autocomplete Funktion ersetzt?
    Wäre es möglich die Autocomplete Funktion per Erweiterung zu verändern?

  • Hallo, danke fürs Suchen. :top:


    In dem anderen Thread TB3: Adressierung beobachten das einige aber nicht (ich selbst sitze grad am PC mit TB2).


    Merkwürdig alles.