Emailadresse ohne eigenen Server [erledigt]

  • Hallo,
    ich möchte unter Thunderbird 3.0 unter einer Absenderadresse schreiben, die keinen eigenen SMTP-Server hat, sondern nur auf eine web.de-Adresse weitergeleitet wird. Im Browser unter web.de war das kein Problem, beim Umstieg auf Thunderbird ist mir das bisher niht gelungen.
    Wie kann ich das einstellen?

  • Normalerweise musst du nur eine weitere Identität beim Konto in Thunderbird einrichten.


    Jedoch erlaubt - soweit ich weiß - Web.de nicht das Schreiben von einer weiteren "Fremdadresse" über den SMTP-Server, sie erlauben es nur über die Weboberfläche.

  • Hallo,
    wenn du glaubst, dass das geht, die sind nämlich noch pingeliger als Web.de.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    bei web.de geht das (bei mir) auch - möglicherweise ist Voraussetzung, daß man auf der Webmail-Seite die Absenderadresse registriert.
    Gruß, muzel