Tipp: TB 3 - in normaler Kopfzeilenansicht "Sender" anzeigen

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen ärgerte es mich, dass in TB 2 der "Sender" in der normalen Kopfzeilen-Ansicht angezeigt wurde, in TB 3 aber leider nicht mehr. :(


    Zur Erklärung: Im Unterschied zur Absenderadresse "Von" (Kopfzeileneintrag "From") gibt der Eintrag "Sender" den technischen Absender an, über den eine Mail verschickt wurde. Beispiel: Jemand hat eine GMX-Adresse als alternative Absenderadresse in seinem Googlemail-Konto eingerichtet und sendet auf diese Weise. In der Mail wird dann die GMX-Adresse als "Von" angegeben, die Googlemail-Adresse jedoch als "Sender".


    So geht's:
    Um den "Sender" anzeigen zu lassen, mit dem Konfigurations-Editor den Eintrag "mailnews.header.showSender" suchen und den Wert auf "true" ändern. Danach TB neu starten. :)


    Übrigens kann man auf analoge Weise auf Wunsch den "UserAgent" des Absenders anzeigen lassen.

  • Danke für den Tipp allblue,
    kommt gleich in meine Datenbank.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw