TB 3: Adressen hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    wenn ich im TB 3 mit Rechtsklick auf einen Absender klicke und die Adresse meinem Adressbuch hinzufügen will, tut sich gar nichts.


    Ist das ein Fehler oder mache ich etwas falsch?


    Lieben Gruß und guten Übergang ins Neue Jahr
    sendet und wünscht Euch Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    neben der Adresse ist ein Kreis mit einem Stern drin. Je nach Farbe ist das der Button, um einen bereits gespeicherten Kontakt zu bearbeiten oder um die Adresse in dem Adressbuch zu speichern, welches unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren auch für die Speicherung der Adressen beim Senden gewählt wurde.


    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...

  • Hallo rum,


    ich bin ja ein wissbegieriger Mensch und darum finde ich es immer wieder spannend zu erfahren, wie Menschen zu ihren Pseudonymen kommen - welchen Hintergrund hat Dein Pseudonym? Meins ist im Grunde genommen selbsterklärend (siehe auch einige Beiträge in meinem Blog [Signatur]).


    Zitat von "rum"

    . . . oder um die Adresse in dem Adressbuch zu speichern, welches unter Extras>Einstellungen>Verfassen>Adressieren auch für die Speicherung der Adressen beim Senden gewählt wurde.


    Das Adressbuch hinter "Adressen beim Senden Automatisch hinzufügen" hatte ich bisher unbeachtet gelassen, weil es ohnehin deaktiviert ist. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass eine inaktive "Anweisung" eine aktive Auswirkung hat.


    Zitat

    Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, rutsch gut rüber und...


    Das mit dem Rutschen könnte durchaus wörtlich zu nehmen sein.


    Ich wünsche Dir und allen anderen fürs Neue Jahr
    Glück, Zufriedenheit, innere Ruhe und Gesundheit
    Gerhard

  • Hi,


    Zitat


    Das Adressbuch hinter "Adressen beim Senden Automatisch hinzufügen" hatte ich bisher unbeachtet gelassen, weil es ohnehin deaktiviert ist. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass eine inaktive "Anweisung" eine aktive Auswirkung hat.

    diese zusätzliche Wirkung ist ja auch erst seit TB 3 beinhaltet.


    Auch wenn ich damit deiner Bitte

    Zitat

    wie Menschen zu ihren Pseudonymen kommen - welchen Hintergrund hat Dein Pseudonym?

    nicht ganz entspreche, zitiere ich mich mal selber

    Zitat von "rum"

    [OT on]
    Warum sollte ich Dein rumgespinne (ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Dies Deine Wortwahl ist :rolleyes: ) denn persönlich nehmen?
    Ich drehe niemandem einen Strick daraus, dass er den von mir freiwillig gewählten Nick in anderen Wörtern oder Zusammenhängen ge- oder missbraucht, gleichwohl packe ich die Gelegenheit beim Schopfe und erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Nicknamenswahl in keinerlei Zusammenhang mit dem > Rum steht :mrgreen: :wink:
    Nicht, dass mir da mal einer hintenrum unterstellt, ich hätte eine besondere Affinität zu diesem gar köstlichen Getränk, welches der Jugend meist in einem homogenem Gemisch mit diversen Kaltgetränken aus den USA, mit zunehmendem Alter aber auch in seiner reinen Form als Köstlichkeit mundet. Wobei sich hier die durchaus doppeldeutige Verbindung des Wortes Alter rein zufällig ergeben hat und für beide Varianten, also sowohl die des Genießers, als auch die des Getränkes, Sinn macht.
    [OT of]




    Zitat


    Das mit dem Rutschen könnte durchaus wörtlich zu nehmen sein.

    das solltest du dann aber bitte nicht tun :pale: