Startmenü: Abgesicherter Modus & Save Mode

• Hi, du schreibst zwar nichts zur verwendeten Version. Aber ich vermute, dass du von TB 2 nach TB 3 upgedated hast ohne TB 2 zu deinstallieren. Die Verknüpfung "Abgesicherter Modus" stammt nun neu in deutsch von TB 3, der andere Eintrag "Safe-Mode" von TB 2. Beim "Drüberinstallieren" wird da nichts gelöscht.

• Moin allblue,

>du schreibst zwar nichts zur verwendeten Version.
    Na, dann schaue mal in meine Fußzeile - sollte eigentlich deutlich genug sein ;)

Danke für die Info!

Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

• Ja, deinstalliert habe ich die 2 nicht.
    Auf einem anderen Rechner ist dieses Phänomen allerdings nicht aufgetreten, was natürlich nichts heißen mag.

Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

• Hallo,

Zitat

Auf einem anderen Rechner ist dieses Phänomen allerdings nicht aufgetreten, was natürlich nichts heißen mag.

Nein, das heißt überhaupt nichts. Ich hatte nach dem Update zwei identische lokale Ordner und musste auf ein neues Profil umziehen. Andere User berichten von doppelten Konten oder Posteingängen.
    Vom "Drüberbügeln" bei einem Upgrade(! (TB 2-->TB3) wird von uns Helfern fast immer abgeraten.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw