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Profil von 2.x auf 3.x kopiert -> scrollbalken fehlt [erl.]

  • southy
  • 2. Januar 2010 um 16:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • southy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Okt. 2003
    • 2. Januar 2010 um 16:41
    • #1

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage, bei der ich Hilfe brauche:

    ich nutze hier ein TB mit zwei Profilen und dem Profilmanager.
    Habe die Profile aus einem alten TB 2.x wegkopiert, den Rechner neu aufgesetzt (XP), den aktuellen TB neu installiert und die beiden Profile (=den ganzen "Thunderbird-Ordner") wieder reinkopiert.

    Jetzt funktioniert das zweite Profil ganz prima. Das erste (=das default-Profil) dagegen hat zwar alle Daten übernommen und läuft auf den ersten Blick, dafür fehlt aber jetzt sonderbarerweise im TB der scrollbalken in der Liste der mails. Man kann also nicht mehr durch die Liste der mails scrollen. Ausserdem fehlen einige der Spalten. (Junk ist nur halb da, alles weitere nach rechts hin fehlt).
    Das ganze macht den Eindruck, als sei das TB-Fenster rechts einfach abgeschnitten.
    Bitte schaut mal hier, die ist ein screenshot von TB im Vollbild-Modus bei der höchsten Auflösung des Rechners.

    Externer Inhalt www.image-share.eu
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    Man sieht sehr schön, daß rechts Icons, Texte, Buttons, Menüleiste und Spalten rechts einfach abgeschnitten werden.
    Wie kann denn das sein? Wieso passt sich der Inhalt des TB-Fensters nicht automatisch an die durch den Auflösung des Rechners vorgegebenen Platz an? Und wieso geht es mit dem einen Profil, mit dem anderen aber nicht? Und das, obwohl die Auflösung des Laptops vor der Installation die selbe war wie jetzt?

    Hat jemand eine Idee, wie ich das repariert bekomme, ohne das Profil neu anlegen zu müssen?

    Vielleicht kann mir auch jemand bei den weiteren Fragen helfen:
    Wie schaltet man die Junk-Erkennung komplett ab? Ich habe serverbasierte Filterung und will in TB einfach keinerlei Junk-Erkennung haben, denn die entsprechende Markierung nimmt Platz weg.

    Danke für Eure Hilfe!
    southy

  • allblue
    Senior-Mitglied
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    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 2. Januar 2010 um 16:46
    • #2

    Hallo,

    für dich gilt dasselbe wie hier:
    TB 3.0/windows xp - probleme mit ansicht/spaltenbreite

    Junkfilter abstellen kannst du in den Einstellungen und in den Konteneinstellungen, siehe Anleitungen hier.

    Aktuell evtl. für deinen serverbasierten Filter: Aktuell: Probleme bei GMX / 1&1 / SpamAssasin mit Spamfilt.

  • southy
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Okt. 2003
    • 2. Januar 2010 um 17:54
    • #3

    Hallo,

    habe für beide Probleme dank Deiner Hinweise die Lösung gefunden - vielen herzlichen Dank!

    Gutes neues Jahr und Danke,

    southy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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