Was sind prf2XX.tmp für Ordner? [erl.]

  • Hallo zusammen!


    Euch allen ein frohes Neues Jahr.


    Ich benutze TB 3.0, aber diese Frage habe ich eigentlich schon länger: Was verbirgt sich in den o.g. prf2XX.tmp-Ordnern? Können bzw. dürfen diese gelöscht werden?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß Lucas

  • Hallo und guten Morgen,


    Zitat


    Euch allen ein frohes Neues Jahr.

    danke, dir auch!
    Wo genau befinden sich denn diese Ordner?

  • Hallo rum,


    die Ordner befinden sich als Unterordner immer im Posteingang.


    Kann es sein, dass das Temp-Ordner sind, die man eigentlich löschen könnte?


    Nochmals vielen Dank.


    Gruß Lucas

  • Hallo Lucas,


    du redest also von der ansicht in TB, und dort siehst du die Ordner?
    Schau doch mal im Profilverzeichnis nach und öffne sie mit einem Editor.
    Statt zu löschen kannst du dann ja einfach mal die Dateien aus dem Profil wegkopieren, aber ich nehem an, dass dies wirklich nur temp. Dateien sind, die nicht gelöscht wurden. Evtl. hat da ein Virenscanner mitgewirkt?

  • Hallo rum,


    Genau, ich rede von der Ansicht in TB und dort sehe ich diese Ordner.


    Ich habe mir diese Ordner jetzt ganz genau angeschaut. Ich habe sie auch - wie von Dir empfohlen - mit einem Editor geöffnet. Ich bin nun zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich anscheinend tatsächlich um temporäre Dateien handelt. Man findet die dort vorhandenen Mails in den "normalen" Ordner wieder. Warum nun diese Temp-Ordner angelegt wurden, kann ich nicht sagen. Ich finde auch in der TB-Doku keinen Eintrag dazu.


    Wie auch immer: Ich habe sie nun gelöscht und TB läuft immer noch:-)


    Insofern kann diese Anfrage als "erledigt" angesehen werden.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruß Lucas

  • Hallo und guten MORgen,

    Zitat


    Warum nun diese Temp-Ordner angelegt wurden, kann ich nicht sagen.

    ich kann mir da z.B. einen Virenscanner vorstellen, der das Profilverzeichnis scannen darf?


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!