1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

fehlerhafte Anzeige nach Update auf 3.0 [erledigt]

  • MasterChief
  • 3. Januar 2010 um 14:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MasterChief
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2010
    • 3. Januar 2010 um 14:08
    • #1

    Hallo,
    nachdem ich schon einiges ergoogelt habe und in der Wiki nachlesen konnte, muss ich mich dennoch hier melden. Die Hinweise die ich gefunden habe gelten eigentlich alle nur für TB 2.0 mit dem Nvidia-Grafikkartenproblem (das aber ja mit einem BugFix behoben werden kann), ich verwende aber TB 3.0 und da läuft der BugFix nicht.

    >>
    Nach dem Update auf TB 3.0 unter WinXP werden die emails in den Ordner nicht korrekt angezeigt. Grafikkarte ist eine 3D Prophet 8500.
    Genauer gesagt sehe ich z.B. rechts kein Datum mehr. Die Schiebeleisten sind sehr lang und ich kann sie auch nicht ändern, so daß ich rechts am Bildschirmrand dann etwas sehen würde.

    Gleiches Problem oben in der Symbolleiste, hier ist vor allem der Button für "Drucken" fast ganz abgeschnitten. Auch sehr schade ist daß dadurch das Feld für den Filter/Suche ganz weg ist, was ich häufiger brauche.


    Ich hänge ein Bild an, wo man das Problem wohl sehr gut sehen kann.

    Ich hoffe auf Hilfe, da ich TB schon gerne weiterhin nutzen würde, aber dazu muss die Anzeige passen :zustimm:

    vielen Dank

    Thomas

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Januar 2010 um 14:18
    • #2

    Hallo Thomas,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Vielleicht hilft dir folgender Thread: TB 3.0/ xp - probleme mit ansicht/spaltenbreite

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • MasterChief
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2010
    • 3. Januar 2010 um 15:01
    • #3

    Leider nicht.

    Ich kann meine Anzeige auf gefühlte 3000x2200 Pixel stellen, dann sehe ich alle Symbole und die Scroll-Leiste usw., kann aber nichts mehr lesen.

    TB im SafeMode starten, dann ist alles wunderbar :?: Ich werde also weiter versuchen oder hoffen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Januar 2010 um 15:57
    • #4
    Zitat von "MasterChief"


    TB im SafeMode starten, dann ist alles wunderbar


    Falls dem so ist, könntest du dich mal an den Informationen hier Im Safe-Mode ist mein Problem behoben. Was nun? orientieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2010 um 12:28
    • #5

    Hallo und willkommen auch von mir,

    hast du denn den Link mal genau verfolgt und dort gelesen?
    Da steht nichts von

    Zitat


    ich kann meine Anzeige auf gefühlte 3000x2200 Pixel stellen,


    Entferne mal ein paar Symbole bzw. gehe auf Standard und teste, falls der Tipp von graba nichts bringt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • MasterChief
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Jan. 2010
    • 30. Januar 2010 um 16:20
    • #6

    Hallo,
    entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe die aktuellem Mails gesichert und TB nochmals frisch installiert. Es war nichts zu machen und alles probieren hatte nicht geholfen.

    Die Neu-Install. war erfolgreich und ich sehe alles, was ich sehen muss :zustimm:

    Fehler: unbekannt

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Januar 2010 um 18:46
    • #7

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™