fehlerhafte Anzeige nach Update auf 3.0 [erledigt]

  • Hallo,
    nachdem ich schon einiges ergoogelt habe und in der Wiki nachlesen konnte, muss ich mich dennoch hier melden. Die Hinweise die ich gefunden habe gelten eigentlich alle nur für TB 2.0 mit dem Nvidia-Grafikkartenproblem (das aber ja mit einem BugFix behoben werden kann), ich verwende aber TB 3.0 und da läuft der BugFix nicht.


    >>
    Nach dem Update auf TB 3.0 unter WinXP werden die emails in den Ordner nicht korrekt angezeigt. Grafikkarte ist eine 3D Prophet 8500.
    Genauer gesagt sehe ich z.B. rechts kein Datum mehr. Die Schiebeleisten sind sehr lang und ich kann sie auch nicht ändern, so daß ich rechts am Bildschirmrand dann etwas sehen würde.


    Gleiches Problem oben in der Symbolleiste, hier ist vor allem der Button für "Drucken" fast ganz abgeschnitten. Auch sehr schade ist daß dadurch das Feld für den Filter/Suche ganz weg ist, was ich häufiger brauche.



    Ich hänge ein Bild an, wo man das Problem wohl sehr gut sehen kann.


    Ich hoffe auf Hilfe, da ich TB schon gerne weiterhin nutzen würde, aber dazu muss die Anzeige passen :zustimm:


    vielen Dank


    Thomas


    [IMG:http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/l9510c195_t.gif]

  • Leider nicht.


    Ich kann meine Anzeige auf gefühlte 3000x2200 Pixel stellen, dann sehe ich alle Symbole und die Scroll-Leiste usw., kann aber nichts mehr lesen.


    TB im SafeMode starten, dann ist alles wunderbar :?: Ich werde also weiter versuchen oder hoffen.

  • Hallo und willkommen auch von mir,


    hast du denn den Link mal genau verfolgt und dort gelesen?
    Da steht nichts von

    Zitat


    ich kann meine Anzeige auf gefühlte 3000x2200 Pixel stellen,


    Entferne mal ein paar Symbole bzw. gehe auf Standard und teste, falls der Tipp von graba nichts bringt.

  • Hallo,
    entschuldigt meine späte Antwort. Ich habe die aktuellem Mails gesichert und TB nochmals frisch installiert. Es war nichts zu machen und alles probieren hatte nicht geholfen.


    Die Neu-Install. war erfolgreich und ich sehe alles, was ich sehen muss :zustimm:


    Fehler: unbekannt