Formatierung bei "mail als neu anzeigen/bearbeiten" [erl.]

  • Th 3/Win XP: Es kommt öfter vor, daß ich vergesse, einen Anhang dran zu hängen. Also gehe ich über "Nachricht als neu bearbeiten" und schreibe eine oder mehrere Zeilen noch dazu, um dann das Attachment anzuhängen. Bei diesem Neuöffnen der versendeten mail gibt es keine Formatierungsleiste mehr, also nichts zum farbig markieren, fett oder größer schreiben.
    Kann man das einstellen irgendwo? Finde allerdings nichts dazu.
    Für mich -sicher auch für andere- wäre aber eine solche Formatierung und Kennzeichnung wichtig.
    Für Hilfe dankt im voraus :) 
    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von unterschef ()

  • Hallo (wir begrüßen uns hier ...)


    das liegt daran, dass du eine Mail ohne jegliche Formatierung verfasst hast (eine gute Sache!). Deshalb hat Thunderbird daraus eine Reintextmail gemacht und fertig zur Versendung in den Postausgang gelegt.


    Wenn du die Mail nun neu bearbeitest, bearbeitest du eine Reintextmail und hast demzufolge keine Symbolleiste. Wenn du z.B. Text rot geschrieben hättest, wäre es eine HTML-Mail gewesen und du hättest auch beim "Neu bearbeiten" die Leiste.


    Hinweis: Editiere deinen Beitrag und entferne deine E-Mail-Adresse, das ist eine Einladung für Spammer. Außerdem wäre in einem öffenltichen Forum eine Hilfe per E-Mail unfair gegenüber anderen, sowas macht man nicht. ;)

  • @ allblue

    "allblue" schrieb:


    Hinweis: Editiere deinen Beitrag und entferne deine E-Mail-Adresse, das ist eine Einladung für Spammer. Außerdem wäre in einem öffenltichen Forum eine Hilfe per E-Mail unfair gegenüber anderen, sowas macht man nicht. ;)


    Guter Hinweis! Zusammen mit meiner PN diesbezüglich sollte bald eine "Wirkung" zu sehen sein. ;)

  • graba und allblue
    Habe verstanden und redigiert!
    Werde das mit Reintext und HTML-Text nochmal ausprobieren!
    Ansonsten (wie von Euch ja bestätigt) sind Reintext-Nachrichten nicht nur dateimäßig kleiner, auch werden bei vielen Firmen und Institutionen HTML-Nachrichten ja abgeblockt.
    Danke sagt der unterschef