1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unwiderrufliches Löschen [erledigt]

  • jules
  • 4. Januar 2010 um 12:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jules
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 12:31
    • #1

    Hallo,

    ich bin mir sicher, dass es diese Frage schonmal gab. Aber über die Sucfunktion konnte ich nur spezielle Fragestellungen finden die mir nicht weiter geholfen haben.

    Ich habe vorige Woche über ein Kontaktformular (dooferweise nicht captcha-geschützt) knapp 25.000 Spammails erhalten. Seit dem geht nichts mehr. Thunderbird arbeitet extrem langsam, verschieben geht nicht mehr usw.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, dass die ganzen Mails auf meinem IMAP-Server hin und her geschoben werden wenn ich sie löschen will.

    Wie kann ich es einstellen, dass die Mails direkt unwiderruflich gelöscht werden und nicht erst in den Ordner Papierkorb verschoben werden?

    Habt ihr eine andere Idee wie ich vorgehen kann? Ich kann mich nichtmal mehr über den Webclient einloggen, da mir ein Fehler mit der IMAP-Database angezeigt wird.

    Ich benutze Version 2.0.0.23 (20090812) und Win XP.

    Danke & Gruss
    Jules

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 4. Januar 2010 um 12:35
    • #2

    Hallo,

    zwei Ideen:

    1. Servereinstellungen für das Konto in Thunderbird bzgl. Löschen kontrollieren, z.B. "Sofort entfernen". Muss der Server aber unterstützen.

    oder

    2. Mails markieren und mit Umschalt/Shift + Entf löschen.

    Danach den betroffenen Ordner komprimieren, falls das nicht automatisch geschieht.

  • jules
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    4. Jan. 2010
    • 4. Januar 2010 um 12:51
    • #3

    klappt. super! danke :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™