Prrobleme mit meinem eigenen E-Mail Acc & AOL

  • Hallo,
    ich hab seit längerem Thunderbird (welche Version weiss ich grad nicht), bin auch sehr zufrieden, als ich nur ein Konto benutzt hatte, unszwar nur Google-Mail.
    Ich hab jetzt aber ein AOL Konto und bei toptip.net mir Webspace + Mail als Rapper geholt. Es geht um diese Adressen...


    info@mc-exampletfo.com
    booking@mc-exampletfo.com
    bestellen@mc-examplefo.com
    msn@mc-exampletfo.com
    example_can@aol.com


    Das Empfangen von E-Mails funktioniert einwandfrei.


    Hier ist mal ein Screen, wo man sehen kann was kommt, wenn ich versuche E-Mails zusenden, unszwar bei jedem Account dasselbe.
    In diesem Fall hab ich von info@mc-exampletfo.com an mc-exampletfo@myspace.com versucht zusenden.
    Klick >>> http://i46.tinypic.com/o8ay61.jpg


    Ich hab bei allen dieses POP dings ausgewählt also bei konto erstellen POP oder IMAP ich hab POP genommen und das heisst bei AOL pop.aol.com
    und bei den anderen mail.mc-tfo.com


    Ich habe WIndowx XP mit einem Vista Design.


    Meine Fragen nach dieser ausführlichen Erklärung:
    Woran liegt das ?
    Was kann ich tun um das zu verbessern ?
    Wer kann mir helfen ? :)


    Und gibt es eine Möglichkeit alles irgendwie auf meine externe zuspeichern oder so ?, weil ich demnächst mein PC in Vista umstelle und formatiere und keine Lust hab alles neu zu machen ! :D


    Vielen Dank im Vorraus
    Gruß
    Ali-Haydar M.


    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Adressen geändert

  • Hallo und willkommen im Forum,


    Zitat


    ich hab seit längerem Thunderbird (welche Version weiss ich grad nicht)

    das findest du in TB unter Hilfe>Über...


    Hast du denn in den Konten-Einstellungen auch für jedes Konto den richtigen Postausgangs-Server zugeordnet?
    Laut der Fehlermeldung ist der verwendete Domain-Name nicht zugelassen.
    Schau mal in der Anleitung nach zum Thema Postausgangs-Server.

  • Ja habe ich, bei allen von @mc-tfo.com steht mail.mc-tfo.com und bei aol steht pop.aol.com


    Was kann ich noch tun ?


    Gruß
    Ali

  • Zitat


    mail.mc-tfo.com

    ist das denn wirklich ein Postausgangs-Server?
    Kannst du überhaupt mit irgendeiner deiner Adressen bisher damit eine Mail versenden?
    Mache bitte mal einen Screenshot von den Postausgangs-Server-Einstellungen, verfälsche pers. Daten leicht.