ERLEDIGT Maximale Postfachgrösse TB3.0 auf XP [erledigt]

  • TB 3.0 auf XP-Pro
    Hallo, weiss jemand, ob und ggf. wo das Limit für eine Postfachgrösse bei TB ist?
    Oder existiert für TB kein Limit?
    (Sorry, ihr sagt wohl Konto dazu. Altes Laster aus Outlookzeiten)


    Danke und gruß, AG

    2 Mal editiert, zuletzt von gms-moto ()

  • Hallo, zur Sache empfehle ich mal:


    Thunderbird v.2 - Maximale Inbox Größe [erledigt]


    Nebenbei:

    Zitat

    (Sorry, ihr sagt wohl Konto dazu. Altes Laster aus Outlookzeiten)


    Sowohl mein Outlook 2002 und das aktuelle Outlook Express nennen das ebenfalls "Konto", das ist der übliche Fachbegriff. "Postfach" ist ein unspezifischer Begriff, den manche sowohl für ein Konto als auch für einen Posteingangsordner verwenden - was nur zur Verwirrung beiträgt ;).

  • "allblue" schrieb:


    Sowohl mein Outlook 2002 und das aktuelle Outlook Express nennen das ebenfalls "Konto", das ist der übliche Fachbegriff. "Postfach" ist ein unspezifischer Begriff, den manche sowohl für ein Konto als auch für einen Posteingangsordner verwenden - was nur zur Verwirrung beiträgt ;).


    Also, ich meinte eigentlich etwas anders. Die korrekte Bezeichnung lautet dan "Datendateien". Ist aber auch nicht so wichtig.

  • Danke, ja, im Prinzip sollte man die Datendateien, Email, Nachrichten, egal, Du weisst schon, tatsächlich anders aufbewahren als so.
    Ach wenn´s doch nicht so schön bequem wäre.
    Ich habe viele Dateien / Lokale Ordner angelegt und räume regelmäßig altes Zuegs in die "Ablagen".
    Da ich Email beruflich sehr viel und umfangreich nutze, ist das für mich die einfachst (weil angewöhnte) Art damit umzugehen.


    Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend noch.


    ;) Die gemeinsame Verwendung von gleichen Begriffen, ist of das schwierigste in der Kommunikation. Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine.

  • Jep, weiß ich. Man kriegt eigentlich hier Übung darin, wirft dann aber doch was durcheinander :).


    Auch einen schönen Abend.