Frage [erledigt]

  • Hallo ich bin neu hier und heiße Corky,
    mein Problem ist, ich hatte vor Weihnachten nen totalen PC Crash,hatte statt Win Vista ,mein Win XP Home
    installieren lassen und da hatte sich am 18.12 09 die Patentionstabelle verabschiedet.
    Wurde neu installiert, doch die ganzen I-net Einstellungen waren weg wie Mozilla Firefox und Thunderbird.
    Jetzt hab ich schonmal alles neu runtergeladen doch Thunderbird sah nach der installation ganz anders aus und der Einrichtungsweg war auch
    nicht so wie im Beispiel auf der Webseite.
    Kann ich auch meine alte Einstellungen wieder herstellen oder muß ich alles neu errichten ?
    Meine PC Fee die mir meinen Laptop im September eigerichtet hat , läßt mich schmoren, und ich bin in diesen Dingen totaler Leihe.
    Liebe Grüße
    Corky

  • Hi Corky, willkommen im Forum,


    so wie du es beschreibst, ist wohl alles weg und Neueinrichtung angesagt - eine Datensicherung hast du ja sicher nicht.
    Vermutlich hattest du vorher Thunderbird Version 2.0.* und jetzt 3.0. Sieht etwas anders aus, man hat versucht, die Konteneinrichtung komfortabler zu machen.
    In jedem Falle solltest du Benutzernamen, Passwörter und noch einige Einstellungen kennen, um die Konten neu einzurichten - also, wo klemmt es konkret?


    Grüße nach Braunschweig, muzel

  • Hi Muzel,
    ja das habe ich mir schon gedacht,meine Bekannte die mich immernoch schmoren läßt hat was abgespeichert unter mails,
    aber ich bekomm die Datei nicht geöffnet.
    Gibt es nicht die Möglichkeit das alte Konto von Thunderbird wieder herzustellen ?
    Und ich befürchte, das auch meine ganzen E-mailsadressen weg sind.
    Auf der Seite von Thunderbird Downloard wird eine mustereinstellung gezeigt, wo das Haubtfenster genauso aussieht , wie es bei
    meiner vorherrigen Version auch aussah,nachdem ich die Version 3.0 installierte hab ich mich erschreckt, das Layout sieht ja
    grausam aus ,das Layout von 2.0 mit dem Vogel sieht viel angenehmer aus, und so möchte ich es gern wiederhaben.
    Naja vielleicht meldet sich meine Bekannte noch und stellt mir das ein oder ich finde jemanden der mir da helfen kann :irre:
    Aber danke für Dein Posting
    Liebe Grüße
    Corky

  • Hallo Corky, eigentlich hat sich das Design von version 2 auf 3 nicht so verändert, dass man von einem "ganz schick" zu einem "furchtbar grausam" kommen könnte... ;)


    Trotzdem steht es dir natürlich frei, weiterhin Version 2.0.0.23 zu benutzen (was ich aufgrund diverser Verbesserungen in Version 3.0 allerdings nicht unbedingt empfehlen möchte).


    Wenn du deine Festplatte ohne jegliche Sicherung vorher formatiert hast, sind leider -Muzel deutete es an- alle Mails und Adressen weg. Evtl. hat deine "PC-Fee" ja aber ein Backup für dich, welches sie mal gemacht hat.
    Falls du deine Emails per IMAP abgerufen hast, sieht es auch nicht so düster aus, dann sind zwar alle Adressen weg, aber dafür sämtliche Mails und Ordner noch vorhanden!
    IMAP wäre ansonsten auch ein Punkt, den du mit der "PC-Fee" (sowas will ich auch :mrgreen: ) mal besprechen könntest!


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,
    ja dann weiß ich auch nicht was nach der Installation schief ging,
    denn ich hatte auch nicht die Fenster so wie in der Anleitung abgebildet,und nach der Installation
    hatte ich ein Haubtfenster mit tabellarischer Auflistung, und das sieht grausam aus.
    Ich muß mal schauen , bis jetzt hat sich die gute Frau net ein stück auf mich bewegt, die läßt mich schmoren.
    Muß ich wohl doch zu ner PC-Hilfefirma und das bezahlen.
    Aber danke für Eure Postings.
    Vg Corky

  • Hallo Corky,
    es macht mich direkt ein bisschen traurig, dich so entmutigt hier zu lesen. Aber bei deiner Ausgangslage scheint es in der Tat am besten, wenn jemand direkt vor Ort hilft.
    Alles Gute und viel Glück!

  • So mein Laptop ist jetzt von Mozilla kommplett.
    Meine PC- Fee hat am Sonntag angerufen und mir den Rest eingestellt,
    aber auch sie mußte ganz schön rumrödeln bis es dann geklappt hat, sie hatte von meinen E-mailsadressen
    ein Backup gemacht auf der 2er Version, aber das war net einfach die rüber zu holen.
    Doch sie hat es dann letzlich geschaft,da bin ich jetzt sehr froh drüber.


    Liebe Grüße
    Corky

  • Hallo Graba,
    ja das stimmt aber sie hat mich auch volle 3 Wochen zappeln lassen
    das war net schön :-))

  • [OT]Hallo,

    Zitat von "Corky"


    ja das stimmt aber sie hat mich auch volle 3 Wochen zappeln lassen
    das war net schön :-))


    ohne gleich chauvinistisch erscheinen zu wollen - manche Frauen verhalten sich manchmal so. C'est la vie! :mrgreen: [/OT]