1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Frage [erledigt]

  • Corky
  • 5. Januar 2010 um 22:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Corky
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 5. Januar 2010 um 22:36
    • #1

    Hallo ich bin neu hier und heiße Corky,
    mein Problem ist, ich hatte vor Weihnachten nen totalen PC Crash,hatte statt Win Vista ,mein Win XP Home
    installieren lassen und da hatte sich am 18.12 09 die Patentionstabelle verabschiedet.
    Wurde neu installiert, doch die ganzen I-net Einstellungen waren weg wie Mozilla Firefox und Thunderbird.
    Jetzt hab ich schonmal alles neu runtergeladen doch Thunderbird sah nach der installation ganz anders aus und der Einrichtungsweg war auch
    nicht so wie im Beispiel auf der Webseite.
    Kann ich auch meine alte Einstellungen wieder herstellen oder muß ich alles neu errichten ?
    Meine PC Fee die mir meinen Laptop im September eigerichtet hat , läßt mich schmoren, und ich bin in diesen Dingen totaler Leihe.
    Liebe Grüße
    Corky

  • muzel
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 00:01
    • #2

    Hi Corky, willkommen im Forum,

    so wie du es beschreibst, ist wohl alles weg und Neueinrichtung angesagt - eine Datensicherung hast du ja sicher nicht.
    Vermutlich hattest du vorher Thunderbird Version 2.0.* und jetzt 3.0. Sieht etwas anders aus, man hat versucht, die Konteneinrichtung komfortabler zu machen.
    In jedem Falle solltest du Benutzernamen, Passwörter und noch einige Einstellungen kennen, um die Konten neu einzurichten - also, wo klemmt es konkret?

    Grüße nach Braunschweig, muzel

  • Corky
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 6. Januar 2010 um 22:34
    • #3

    Hi Muzel,
    ja das habe ich mir schon gedacht,meine Bekannte die mich immernoch schmoren läßt hat was abgespeichert unter mails,
    aber ich bekomm die Datei nicht geöffnet.
    Gibt es nicht die Möglichkeit das alte Konto von Thunderbird wieder herzustellen ?
    Und ich befürchte, das auch meine ganzen E-mailsadressen weg sind.
    Auf der Seite von Thunderbird Downloard wird eine mustereinstellung gezeigt, wo das Haubtfenster genauso aussieht , wie es bei
    meiner vorherrigen Version auch aussah,nachdem ich die Version 3.0 installierte hab ich mich erschreckt, das Layout sieht ja
    grausam aus ,das Layout von 2.0 mit dem Vogel sieht viel angenehmer aus, und so möchte ich es gern wiederhaben.
    Naja vielleicht meldet sich meine Bekannte noch und stellt mir das ein oder ich finde jemanden der mir da helfen kann :irre:
    Aber danke für Dein Posting
    Liebe Grüße
    Corky

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 7. Januar 2010 um 14:57
    • #4

    Hallo Corky, eigentlich hat sich das Design von version 2 auf 3 nicht so verändert, dass man von einem "ganz schick" zu einem "furchtbar grausam" kommen könnte... ;)

    Trotzdem steht es dir natürlich frei, weiterhin Version 2.0.0.23 zu benutzen (was ich aufgrund diverser Verbesserungen in Version 3.0 allerdings nicht unbedingt empfehlen möchte).

    Wenn du deine Festplatte ohne jegliche Sicherung vorher formatiert hast, sind leider -Muzel deutete es an- alle Mails und Adressen weg. Evtl. hat deine "PC-Fee" ja aber ein Backup für dich, welches sie mal gemacht hat.
    Falls du deine Emails per IMAP abgerufen hast, sieht es auch nicht so düster aus, dann sind zwar alle Adressen weg, aber dafür sämtliche Mails und Ordner noch vorhanden!
    IMAP wäre ansonsten auch ein Punkt, den du mit der "PC-Fee" (sowas will ich auch :mrgreen: ) mal besprechen könntest!

    Grüße,
    Sebastian

  • Corky
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 7. Januar 2010 um 23:20
    • #5

    Hallo Sebastian,
    ja dann weiß ich auch nicht was nach der Installation schief ging,
    denn ich hatte auch nicht die Fenster so wie in der Anleitung abgebildet,und nach der Installation
    hatte ich ein Haubtfenster mit tabellarischer Auflistung, und das sieht grausam aus.
    Ich muß mal schauen , bis jetzt hat sich die gute Frau net ein stück auf mich bewegt, die läßt mich schmoren.
    Muß ich wohl doch zu ner PC-Hilfefirma und das bezahlen.
    Aber danke für Eure Postings.
    Vg Corky

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 7. Januar 2010 um 23:55
    • #6

    Hallo Corky,
    es macht mich direkt ein bisschen traurig, dich so entmutigt hier zu lesen. Aber bei deiner Ausgangslage scheint es in der Tat am besten, wenn jemand direkt vor Ort hilft.
    Alles Gute und viel Glück!

  • Corky
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 14. Januar 2010 um 23:06
    • #7

    So mein Laptop ist jetzt von Mozilla kommplett.
    Meine PC- Fee hat am Sonntag angerufen und mir den Rest eingestellt,
    aber auch sie mußte ganz schön rumrödeln bis es dann geklappt hat, sie hatte von meinen E-mailsadressen
    ein Backup gemacht auf der 2er Version, aber das war net einfach die rüber zu holen.
    Doch sie hat es dann letzlich geschaft,da bin ich jetzt sehr froh drüber.

    Liebe Grüße
    Corky

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Januar 2010 um 00:51
    • #8

    Hallo Corky,

    es freut mich, dass deine PC-Fee dein Problem weggezaubert hat.
    Manche User wären sicherlich froh, sie hätten eine solche Fee in der Hinterhand. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Corky
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Jan. 2010
    • 18. Januar 2010 um 23:12
    • #9

    Hallo Graba,
    ja das stimmt aber sie hat mich auch volle 3 Wochen zappeln lassen
    das war net schön :-))

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Januar 2010 um 00:57
    • #10

    [OT]Hallo,

    Zitat von "Corky"


    ja das stimmt aber sie hat mich auch volle 3 Wochen zappeln lassen
    das war net schön :-))


    ohne gleich chauvinistisch erscheinen zu wollen - manche Frauen verhalten sich manchmal so. C'est la vie! :mrgreen: [/OT]

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™