Weitere Identität / web.de: Nachricht nicht zu versenden

• Hallo!

Ich habe eine IMAP-Berbindung zu web.de und es läuft auch alles problemlos. Nur wenn ich eine weitere Identität nutze um eine E-Mail zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old. . Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

Die Konteneinstellungen scheinen mir aber korrekt. Hnm, woran kann es wohl liegen, was übersehe ich hier? Ich nutze TB 3.5

Danke schon mal für freundliche Antworten! Jürgen

• Willkommen,

ob deine Konteneinstellungen korrekt sind, insbesondere bzgl der Identität und des SMTP-Servers, weiß man natürlich nicht ohne dass du die Daten nennst (persönliches/ Namen abändern dabei).

Angemeldet ist die Identität bei Web.de?

• "allblue" schrieb:

Willkommen,

ob deine Konteneinstellungen korrekt sind, insbesondere bzgl der Identität und des SMTP-Servers, weiß man natürlich nicht ohne dass du die Daten nennst (persönliches/ Namen abändern dabei).

Angemeldet ist die Identität bei Web.de?

Okay, die Identität ist bei web.de angemeldet und Nachrichten an diese Identität werden mir auch als Eingang in meinem TB-Konto angezeigt.
    Der Postausaugang-Server ist: smtp.web.de (Standard)
    Port: 25

• Hallo,

Zitat

die Identität ist bei web.de angemeldet

Du bist bei Web.de Premium Mitglied?
    Was verstehst du unter Identität?
    Einen anderen Absender? Falls, ja, sind das keine Identitäten.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw