TB_3.0: smtp.live.com tuts nicht - warum?

  • Hallo dem Forum!
    Habe ja schon ein paarmal (unter anderem: http://www.thunderbird-mail.de….php?f=28&t=43009#p225160)
    zu hotmail gepostet. Altes Problem: senden über smtp.live.com geht beharrlich nicht - auch nach TB-Update *.23 > 3.0 nicht.
    Obwohl: TB jetzt die Konteneinstellung selbst vornimmt (auch nicht anders, als in meinen händischen Versuchen vorher).
    Auch nach Deinstallation der wenigen kompatiblen Addons oder im abgesicherten Modus tut sich nix...
    Allerdings: ich konnte/kann unter einem neu angelegten Profil mit dem einzig (automatisch) eingerichteten Hotmail-Konto jetzt sehr wohl über smtp.live.com senden...???
    Da ich keinen Bock hab, alle meine "alten" Konten umzuziehen, meine Frage:

    speichert TB Kontodaten außer in der pref.js noch irgendwo? (user.js existiert nicht)


    Ich möchte das "alte" Hotmail-Konto radikal löschen, dann nochmals eine Neuinstallation ausprobieren...
    ...um auf den Betreff genau einzugehen: interessieren tät mich schon, warum es bisher nicht funzt - obwohl alle hier im Forum zu ergatternden Lösungsvorschläge probiert wurden. (Unter TB_*.23 half auch ein neues Profil nicht!)
    Danke schon mal fürs Lesen!


    p.s.: XP_SP3 ;)

  • Hallo,


    alle Kontodaten stehen in der prefs.js.


    Wenn du wirklich "neu anfangen" willst, gehe anders vor: Lösche gar nichts, sondern erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste darin.


    - Wenn es nihct gut läuft, kannst du es löschen und hast aber noch dein altes Profil.
    - Wenn es gut läuft, nutze dein neues Profil und lösche dein altes.


    Zum lesen:
    Was ist ein Profil?
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]

  • bjoenn ,
    welchen Port für den POP-Server hast du denn eingestellt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw