1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB_3.0: smtp.live.com tuts nicht - warum?

  • bjoenn
  • 6. Januar 2010 um 13:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bjoenn
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    25. Feb. 2005
    • 6. Januar 2010 um 13:38
    • #1

    Hallo dem Forum!
    Habe ja schon ein paarmal (unter anderem: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=43009#p225160)
    zu hotmail gepostet. Altes Problem: senden über smtp.live.com geht beharrlich nicht - auch nach TB-Update *.23 > 3.0 nicht.
    Obwohl: TB jetzt die Konteneinstellung selbst vornimmt (auch nicht anders, als in meinen händischen Versuchen vorher).
    Auch nach Deinstallation der wenigen kompatiblen Addons oder im abgesicherten Modus tut sich nix...
    Allerdings: ich konnte/kann unter einem neu angelegten Profil mit dem einzig (automatisch) eingerichteten Hotmail-Konto jetzt sehr wohl über smtp.live.com senden...???
    Da ich keinen Bock hab, alle meine "alten" Konten umzuziehen, meine Frage:

    speichert TB Kontodaten außer in der pref.js noch irgendwo? (user.js existiert nicht)


    Ich möchte das "alte" Hotmail-Konto radikal löschen, dann nochmals eine Neuinstallation ausprobieren...
    ...um auf den Betreff genau einzugehen: interessieren tät mich schon, warum es bisher nicht funzt - obwohl alle hier im Forum zu ergatternden Lösungsvorschläge probiert wurden. (Unter TB_*.23 half auch ein neues Profil nicht!)
    Danke schon mal fürs Lesen!

    p.s.: XP_SP3 ;)

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 6. Januar 2010 um 14:26
    • #2

    Hallo,

    alle Kontodaten stehen in der prefs.js.

    Wenn du wirklich "neu anfangen" willst, gehe anders vor: Lösche gar nichts, sondern erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und teste darin.

    - Wenn es nihct gut läuft, kannst du es löschen und hast aber noch dein altes Profil.
    - Wenn es gut läuft, nutze dein neues Profil und lösche dein altes.

    Zum lesen:
    Was ist ein Profil?
    [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Manager_-_Profile_erstellen,_l%C3%B6schen,_ausw%C3%A4hlen]Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen[/url]

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Januar 2010 um 16:56
    • #3

    bjoenn,
    welchen Port für den POP-Server hast du denn eingestellt?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™