Thunderbird 3, Kontenanzeige [erledigt]

  • Bei der Anzeige des Inhalts z.B. des Posteingangsordners konnte man in früheren Versionen die Spalten BETREFF, VON, DATUM, KONTO anlegen.
    Bei Update auf TB 3 fehlt die Spalte KONTEN und ich weiß nicht, wie man diese anlegen kann. Da ich verschiedene E-Mail Adressen habe, ist es für mich schon wichtig in der Übersicht zu sehen, über welches Konto die jeweilige Mail gekommen ist. Weiß jemand Rat?

  • Hallo und guten Abend, <das ist ein Gruß.


    hast du mal rechts neben den Spaltentiteln auf das Tabellensymbol geklickt?
    Bei mir gibt es da dann die gewünschte Auswahl.

  • Hallo,


    erst mal danke für den Tipp, konnte ich auch gebrauchen :)


    Nur eine Frage dazu, ich habe es im Posteingang geändert, das hat sich auf fast alle Lokale-Ordner und Unterordner ausgewirkt, aber nur auf fast alle ??


    Weiss jemand warum ?
    Ich möchte ja nicht jetzt über 10 lokale Ordner mit bis zu 20 Unterordner einzeln abklappen ;)


    Ich habe TB 3.0 auf WIn7 64bit


    Gruß Andy

  • Hallo und guten Morgen,


    soweit ich das bisher mitbekommen habe, werden die Einstellungen für alle Ordner vorgenommen, die noch nicht manuell verändert wurden.
    Aber ich bin mir da auch nicht sicher.

  • Danke, Rum,


    das war's. Aber da muss man erstmal drauf kommen, zumal das Tabellensymbol winzig ist.
    Bei mir kann ich übrigens die Kontenanzeige für alle Ordner separat bzw individuell einstellen.
    Aladin999