1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Button verschwinden

  • matzelpunkt
  • 7. Januar 2010 um 11:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • matzelpunkt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2010
    • 7. Januar 2010 um 11:44
    • #1

    Hi,

    die Button für Antworten, Weiterleiten usw. rutschen bei mir rechts raus. Vor allem bei yahoo bzw bei deren weitergeleiteten Mails. Beim Chip Newsletter sind sie gar nicht zu sehen. Was kann ich da tun?

    Aktuellste Thunderbird 3.0 mit enigmail und deutschem Wörterbuch, Windows 7 64

    Danke

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 7. Januar 2010 um 13:57
    • #2

    Hallo Matzelpunk,
    herzlich willkommen im Forum!

    Dein Problem klingt in meinen Augen recht seltsam, wäre es dir möglich, uns einen Sceenshot zu posten?
    Grundsätzlich sollte der Inhalt der Mail nicht dazu führen können, dass der Thunderbird seine Fenster-Struktur über den Haufen wirft.

    Hast du mal ein bisschen an den Leisten gespielt, wo du die einzelnen Bereichs-Fenster größer und kleiner schieben kannst? Was passiert dann?

  • matzelpunkt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2010
    • 7. Januar 2010 um 14:27
    • #3

    eher der Inhalt des Headers sorgt wohl dafür.

    Bild

    grüße
    matzelpunkt

    Edit: Wie zum G. kann ich hier ein Bild hochladen? Ich hab den Url des Bildes zwischen die [img] eingetragen, aber statt des Bildes kommt nur der Text "Bild".

    3 Mal editiert, zuletzt von matzelpunkt (7. Januar 2010 um 15:02)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. Januar 2010 um 14:53
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "matzelpunkt"


    Edit: Wie zum G. kann ich hier ein Bild hochladen? Ich hab den Url des Bildes zwischen die [img] eingetragen, aber statt des Bildes kommt nur der Text "Bild".


    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • matzelpunkt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2010
    • 7. Januar 2010 um 15:05
    • #5

    Danke, aber mit "(img]https://bild.jpg[/img]" geht es eben nicht (auch mit "[" am Anfang!).
    mit [url].. gehts aber.

  • Voyager
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    29. Mai. 2007
    • 7. Januar 2010 um 15:23
    • #6

    Ok, spannend!
    Ich konnte dein Problem jetzt nachvollziehen!
    "Lösen" kannst du das ganze sicherlich damit, dass du bei Ansicht->Kopfzeile auf 'normal' schaltest (anstatt von 'alle').
    Ich habe allerdings auch bei zwei Mails einen völligen Zerriss der Formatierung des Headers. Beide Mails kommen von einer Yahoo-Adresse...

    Da ich kein Programmierer bin, kann ich hier nicht tiefer in das Problem einsteigen, es sieht für mich so aus, als schrieben einige Mailserver ihre Header mit "Datenmüll" voll, wodurch dann bei einer vollständigen Anzeige der Header-Informationen im TB einiges schief läuft.

    Ich denke aber, dass du das Problem wie gesagt mit der einfachen Ansicht umschiffen kannst.

    Grüße,
    sebastian

  • matzelpunkt
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Jan. 2010
    • 7. Januar 2010 um 17:20
    • #7

    ja, das hat geholfen, danke. jetzt warte ich mal noch den chip newsletter ab, mal sehen, ob der klappt. es ist schon offensichtlich ein yahoo - problem!

    grüße

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™