Button verschwinden

  • Hi,


    die Button für Antworten, Weiterleiten usw. rutschen bei mir rechts raus. Vor allem bei yahoo bzw bei deren weitergeleiteten Mails. Beim Chip Newsletter sind sie gar nicht zu sehen. Was kann ich da tun?


    Aktuellste Thunderbird 3.0 mit enigmail und deutschem Wörterbuch, Windows 7 64


    Danke

  • Hallo Matzelpunk,
    herzlich willkommen im Forum!


    Dein Problem klingt in meinen Augen recht seltsam, wäre es dir möglich, uns einen Sceenshot zu posten?
    Grundsätzlich sollte der Inhalt der Mail nicht dazu führen können, dass der Thunderbird seine Fenster-Struktur über den Haufen wirft.


    Hast du mal ein bisschen an den Leisten gespielt, wo du die einzelnen Bereichs-Fenster größer und kleiner schieben kannst? Was passiert dann?

  • eher der Inhalt des Headers sorgt wohl dafür.


    Bild


    grüße
    matzelpunkt


    Edit: Wie zum G. kann ich hier ein Bild hochladen? Ich hab den Url des Bildes zwischen die [img] eingetragen, aber statt des Bildes kommt nur der Text "Bild".

    3 Mal editiert, zuletzt von matzelpunkt ()

  • Hallo,

    Zitat von "matzelpunkt"


    Edit: Wie zum G. kann ich hier ein Bild hochladen? Ich hab den Url des Bildes zwischen die [img] eingetragen, aber statt des Bildes kommt nur der Text "Bild".


    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots


    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

  • Ok, spannend!
    Ich konnte dein Problem jetzt nachvollziehen!
    "Lösen" kannst du das ganze sicherlich damit, dass du bei Ansicht->Kopfzeile auf 'normal' schaltest (anstatt von 'alle').
    Ich habe allerdings auch bei zwei Mails einen völligen Zerriss der Formatierung des Headers. Beide Mails kommen von einer Yahoo-Adresse...


    Da ich kein Programmierer bin, kann ich hier nicht tiefer in das Problem einsteigen, es sieht für mich so aus, als schrieben einige Mailserver ihre Header mit "Datenmüll" voll, wodurch dann bei einer vollständigen Anzeige der Header-Informationen im TB einiges schief läuft.


    Ich denke aber, dass du das Problem wie gesagt mit der einfachen Ansicht umschiffen kannst.


    Grüße,
    sebastian

  • ja, das hat geholfen, danke. jetzt warte ich mal noch den chip newsletter ab, mal sehen, ob der klappt. es ist schon offensichtlich ein yahoo - problem!


    grüße