E-Mail mit Anhang wird nicht versendet

  • Hallo,


    habe Thunderbird3 und Windows7. Mein Provider ist GMX. Es klappt alles soweit gut.
    Jedoch beim Versuch eine E-Mail mit Anhang ( .jpg oder .pdf ) kommt eine TimeOut-Meldung und die Mail wurde nicht verschickt. Dabei sind die Anhänge lediglich 130 kb groß.
    Habe jetzt überall rumgesurft und die Tips benutzt. Leider funktioniert es trotzdem nicht.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß Kai

  • Hallo Kai


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schuß ins Blaue: wie heißt denn der Virenscanner, der sinnfreier Weise ausgehende Mails scannen darf?

  • Hallo,


    ich habe Microsoft Essentials. Finde aber keine Einstellungen, wo ich das Scannen ab- oder einstellen kann.


    Gruß Kai

  • Zitat


    habe den Virenscanner komplett runtergeworfen und es klappt trotzdem nicht.

    der PC wurde danach aber neu gestartet?


    Wie gehst du ins Internet (Modem, Router, W-LAN, LAN..)?
    Starte mal TB im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und teste.
    Wenn es da auch nicht geht, lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und richte dein Konto zum Test ein.

  • Klappt leider auch beides nicht. Ich gehe über einen Router im Firmennetz rein. Hatten wir bisher auch, jedoch Windows XP, da funktioniertes ohne Probleme. Nun mit Windows 7 bricht er bei ca. 81 % ab.

  • Hmm, aber ohne Anhänge lassen sich die Mails problemlos versenden?

    Zitat


    Jedoch beim Versuch eine E-Mail mit Anhang ( .jpg oder .pdf )

    was ist bei anderen Anhängen?
    Was hast du in den Postausgangs-Server Einstellungen genau stehen (pers. Daten verfälschen)

  • Jepp, ohne Anhänge geht es problemlos.
    Server: mail.gmx.net
    Port:25
    Benutzername:....
    Sichere Authentifizierung: Nein
    Verbindungssicherheit: keine

  • Hallo,

    Zitat

    Port:25


    Schon mal mit Verschlüsselung versucht Port 465?
    Verschlüsselung sollte aber auf jeden Fall genommen werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    auch dies nützt leider nichts. Die Einstelllungen sind identisch mit dem Rechner, wo XP drauf ist. Habe sogar Virenprogramm und Firewall deaktiviert, leider ebenfalls ohne Erfolg.


    Gibt es keine Lösung ! :wall: