Contacts Sidebar - Inhalte exportieren?

  • Hallo!



    Evtl. ist das ja eine ganz einfache Frage, aber bestimmt kann mir jemand helfen (ist mein erster post hier)! :D


    Ich verwende Thunderbird-Portable (Version 2.0.0.23) auf Windows und lasse meine Kontakte mit dem plugin "Contacts Sidebar" mitschreiben.


    Kann man den Inhalt dieser "Contacts Sidebar" in eine Datei exportieren? Das wäre praktisch, weil ich zu den ganzen Kontakten teilweise viele nützliche Zusatzinformationen eingetargen habe und diese ganze Arbeit gerne mal separat zusätzlich in einer Datei hätte.



    Danke für eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im TB-Forum!


    Ohne dass ich "Contacts Sidebar" je genutzt hätte gehe ich doch davon aus, dass deine Kontakte trotz allem im "normalen" Adressbuch abgelegt werden?
    Hier kannst du dann jedenfalls sehr einfach über Extras->Exportieren eine *csv oder *.ldif erzeugen.


    Sorry, falls dein Problem tiefer liegen sollte und ich nur die Tragweite nicht verstanden habe... ;)


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    und lasse meine Kontakte mit dem plugin "Contacts Sidebar" mitschreiben.


    Das glaube ich nicht. Vergleiche doch mal deine Kontakte mit denen im Adressbuch.


    Zitat

    Kann man den Inhalt dieser "Contacts Sidebar" in eine Datei exportieren?


    Nein, die aus dem Adressbuch aber ja.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw